Von Anita Lienerth 0
Freund von Helene Fischer ist dankbar

Florian Silbereisen: Das hält er von seiner „Switch“-Parodie

Florian Silbereisen Helene Fischer Freundin

Florian Silbereisen

(© Eibner / imago)

Bei der Sendung „Switch“ werden deutsche Promis ordentlich aufs Korn genommen. Auch Volksmusikstar Florian Silbereisen wurde in der Show schon parodiert. Doch Florian ist den Machern der Show für diese Nachahmung sogar dankbar!

Florian Silbereisen (33) ist seit über zehn Jahren erfolgreich in der Volksmusikbranche vertreten. So ist er nicht nur selber Musiker, sondern auch erfolgreicher Moderator. 2004 übernahm er die Sendung „Feste der Volksmusik“, die davor von Carmen Nebel (58) präsentiert wurde. Mit dieser und vielen weiteren Shows, die Florian bereits moderiert hat und auch in Zukunft moderieren wird, feiert der Freund von Helena Fischer (30) große Erfolge. Doch seine Moderationskünste wurden von der Sendung „Switch“ bereits vor Jahren parodiert.

In „Switch reloaded“ machen sich beliebte Komiker über deutsche Promis lustig. Einer, der dabei ordentlich aufs Korn genommen wurde, ist auch Florian Silbereisen. Doch dieser ist für seine Parodie bei der beliebten Comdey-Show sogar ziemlich dankbar, wie er in einem Interview mit „WAZ“ 2014 berichtet: „Das war ja ganz am Anfang meiner Samstagabendshow-Zeit. Damals waren die Parodien ja bekannter als ich. Die haben mir sehr geholfen, wahrgenommen zu werden.“ Florian Silbereisen ist somit ziemlich froh darüber, in der Sendung nachgeahmt zu werden, immerhin war dies für ihn ein zusätzliches Karrieresprungbrett.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...