Von Andrea Hornsteiner 0
Geburtstagskind des Tages

Florian David Fitz: Er feiert heute seinen 38. Geburtstag

Florian David Fitz zählt zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Große Bekanntheit erlangte er vor allem als Marc Meier in der Arztserie "Doctor's Diary". Heute feiert der Münchner seinen 38. Geburtstag und Promipool gratuliert!


Er wird mittlerweile als der deutsche Schauspieler gehandelt. Die Rede ist natürlich von dem sympatischen Florian David Fitz.

Trotz seiner Berühmtheit bleibt der Münchner jedoch bodenständig. Angebote aus Hollywood soll er angeblich bereits abgelehnt haben.

Doch auch er fing einmal ganz klein ein.

Heute vor 38 Jahren erblickte Florian David Fitz in München das Licht der Welt. Er stammt aus der Künstlerfamilie Fitz und ist ein Cousin der Schauspielerin Lisa Fitz.

Seine Eltern waren Besitzer eines Münchner Hotels, welches aktuell noch von seiner Schwester weitergeführt wird.

Mit 22 Jahren begann er nach einer Ausbildung in Schauspiel und Gesang in Boston seine Schauspielkarriere zunächst am Theater. Erst seit 1999 ist Florian David Fitz in Film und Fernsehen zu sehen.

Dem jüngeren Publikum ist er durch den Leadgesang zu Disneys "Tiggers großes Abenteuer" vielleicht noch bekannt.

Im Oktober 2009 war er in dem erfolgreichen Film "Männerherzen" an der Seite von Til Schweiger und Christian Ulmen auf der Kinoleinwand zu sehen.

2007 bis 2010 spielte der 38-Jährige eine der Hauptrollen in der deutsch-östereichischen Fernsehserie "Doctor’s Diary".

2010 folgte seine Hauptrolle in "Vincent will Meer", bei dem er auch für das Drehbuch verantwortlich war.

Heute feiert Florian David Fitz seinen 38. Geburtstag.

Wir gratulierem dem Schauspieler von Herzen und freuen uns schon auf seine nächsten Filme!


Teilen:
Geh auf die Seite von: