Von Victoria Heider 0
"Doctor's Diary"-Star

Florian David Fitz: Das sind "Dr. Marc Olivier Meiers" beste Sprüche

In der Arztserie "Doctor's Diary" spielte Florian David Fitz die Rolle des selbstverliebten "Dr. Marc Olivier Meier", der es immer wieder schaffte, mit seinen Äußerungen, seine Umwelt und vor allem "Gretchen" zu verärgern. Wir haben für euch seine besten Sprüche.

Florian David Fitz spielte "Dr. Meier"

Florian David Fitz

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Erfolgreich, intelligent, gutaussehend und vor allem sehr von sich selbst überzeugt: alles Attribute, die auf Florian David Fitz (39) als "Dr. Marc Olivier Meier" aus der Serie "Doctor's Diary" bestens zutreffen. Der häufig recht unsensible, aber dennoch extrem attraktive Arzt, macht es seinen Mitmenschen - allen voran Diana Amft (38) alias "Gretchen Hase" - manchmal wirklich schwer. Hier haben wir für euch seine sechs kultigsten Zitate:

1. Über sein Können: "Unter uns gesagt, ich bin hier der Beste, also zück' deine rosa Katzenblöcke und hör zu was Gott dir zu sagen hat."

2. Über das Geheimnis seiner Arroganz: "Viel Übung, so ein, zwei Stunden am Tag nehme ich mir schon dafür."

3. Über Patienten: "Ich persönlich sehe ja die Patienten ganz gern als Patienten, nicht als …äh…Dings…äh…Menschen."

4. Über "Gretchen": "Ich dachte, du lebst in Köln und irgendwer sagte, du bist ganz schlank geworden, aber du siehst aus wie immer. (…) Deine Spange ist draußen…bisschen früh vielleicht, was?"

5. Über sich selbst: "Yeah, ich bin so talentiert!"

6. Über Frauen: "Ich finde es sehr anziehend, wenn Frauen sich ihrer Rolle in der Natur gemäß verhalten: schüchtern, devot, zurückhaltend, attraktiv, willig..."

Heute Abend ist Florian David Fitz um, 22.10 Uhr bei Circus HalliGalli zu Gast und kann dort beweisen, ob er auch ohne Arztkittel so ein freches Mundwerk hat.


Teilen:
Geh auf die Seite von: