Von Steffen Trunk 0
Neues Klatsch-Magazin mit Florian Ambrosius

Florian Ambrosius: So tickt der Moderator von „Gossip"

Am heutigen Mittwochabend startet das neue Sat.1-Klatsch-Magazin „Gossip – Das Entertainment-Magazin“. Neben Julia Josten wird auch Florian Ambrosius durch das einstündige Programm führen. Ihr kennt den heißen Moderator noch nicht? Promipool stellt ihn euch vor.

Julia Josten und Florian Ambrosius moderieren "Gossip"

Julia Josten und Florian Ambrosius moderieren "Gossip"

(© imago)

Vier Ausgaben des neuen Klatsch-Magazins „Gossip“ will Sat.1 fortan mittwochs testen. Die aktuelle Promi-Woche möchte man noch einmal Revue passieren lassen. Die beiden Moderatoren Julia Josten (35) und Florian Ambrosius (38) kommentieren mit Charme, Witz und ganz viel Humor.

Florian Ambrosius war schon öfters im TV

Noch ist der 38-jährige Florian den wenigsten ein Begriff. Der hübsche Moderator kann aber schon auf eine erstaunliche TV-Vita zurückblicken.

Der studierte Diplom-Sportwissenschaftler war nämlich schon während seines Studiums beim Fernsehen angestellt. Bei den Formaten „Das Familiengericht“ und „Richterin Barbara Salesch“ war Florian als Zuschauerbetreuer tätig und wurde auch schon das eine oder andere Mal selbst als Komparse eingesetzt.

„Zwei bei Kallwass“ und „Niedrig und Kuhnt“

Ab 2005 konnte er durch kleine Rollen in „Niedrig und Kuhnt“, aber vor allem als persönlicher Assistent von Angelika Kallwas in „Zwei bei Kallwass“ einem breiten Publikum bekannt werden. Den 38-jährigen Familienvater zog es allerdings auch hinter die Kameras: so war er als Co-Drehbuchautor und Regisseur tätig.

Florian moderiert auf Super RTL

Seit 2006 ist Florian Ambrosius beim Kindersender Super RTL. Er moderiert dort die Sendungen „Schau mal - Wissen wie's geht" und „D.I.E. - Detektive im Einsatz" und kommt bei den kleinen Kids super an.

Da sind wir mal gespannt, ob er auch beim gesamten deutschen Publikum heute Abend punkten kann! „Gossip“ startet um 22.15 Uhr auf Sat.1.


Teilen:
Geh auf die Seite von: