Von Lisa Winder 1
Dschungelcamp

Fiona Erdmann spricht über ihren Gewichtsverlust

Fiona Erdmann wurde gestern aus dem Dschungelcamp gewählt. In einem Interview sprach die 24-jährige ganz offen und ehrlich über ihren Gewichtsverlust.


Fiona Erdmanns Gewichtverlust war die letzten Tage Gesprächsthema Nummer eins. Sie wurde sogar von einigen Medien als Magersüchtige dargestellt.

Nun sprach die 24-jährige in einem exclusiv Interview mit Promiflash über ihre Figur und warum sie überhaupt abgenommen hat.

Fiona erklärte Promiflash gegenüber, dass sie teilweise vor sich selbst erschrocken sei: „Ich hatte einen Spiegel im Camp und hab auch oft gedacht, 'Guck mal, da oben sieht man an meinem Kopf schon die Adern'. Man sah mein Skelett unter der Haut. Das ist ja jetzt auch nicht so, dass man vorm Spiegel steht und denkt: 'Ach toll, du hast im Gesicht schon Adern, das ist aber hübsch'. Das ist wirklich nicht schön und ich habe mich auch unwohl gefühlt. Ich war auch verletzt, als Iris dann bösartig darauf rumgeritten ist und Sprüche riss, wie: 'Mach dir keine Sorgen, du wirst jetzt nicht dick'. Das ist völlig unangebracht, dann gib mir lieber deine Essensportion, aber meckere nicht rum.“

Fiona erzählte auch, dass sie vor Beginn des Dschungelcamps viel Sport getrieben habe, um genügend Kraft für die Dschungelprüfungen zu haben. Allgemein waren die Vorbereitungen auf das Camp sehr stressig. Darum war sie auch schon vor dem Einzug dünner als sie normalerweise sei.

Alle Bilder zum Dschungelcamp

Dass sie im Dschungelcamp noch mehr Gewicht verloren hat, empfindet auch Fiona als bleastend :"Ich muss echt sagen, ich bin nicht glücklich gewesen, noch mehr abzunehmen, das Thema hat die Medien extrem beherrscht. Denn das Bild eines magersüchtigen Mädchens möchte ich absolut nicht vermitteln und jeder hat gesehen, dass ich viel Energie habe und viel Muskelmasse. Und das kommt nicht davon, wenn man abmagert und hungert.“

Doch nun ist Fiona wieder in der Zivilisation angekommen und wird wieder schlemmen was das Zeug hält. Promiflash gegenüber hat sie dass auch bestätigt:"Ich habe den ganzen Tag schon gegessen, und ich bin immer noch am essen."

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de


Teilen:
Geh auf die Seite von: