Von Lisa Thiemann 0
Heute Abend!

Filmtipp: ''What a Man'' mit Matthias Schweighöfer

Wer ist noch unschlüssig, wie der heutige Abend verbracht wird? Wir haben einen guten Tipp, was die Abendplanung betrifft! Um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 den Erfolgsfilm ''What a Man''. In der Hauptrolle: Matthias Schweighöfer! Kann man sich das entgehen lassen?

Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Elyas M’Barek und Anita Bugge auf der Premiere von ''What a Man''

Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Elyas M’Barek und Anita Bugge auf der Premiere von ''What a Man''

(© Getty Images)

Nein, man kann und sollte es nicht!

Der 2011 erschienene Film hat mehr als 1,78 Millionen Kinobesucher in den Bann gezogen und ist damit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres geworden.

Matthias Schweighöfer (32) fungiert in dem 120 minütigen Streifen aber nicht nur als Hauptdarsteller, sondern schrieb auch am Drehbuch mit.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Als der 30-Jähige Alex Nowak, gespielt von Matthias Schweighöfer, von seiner Freundin betrogen wird und schließlich auch noch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen muss, ist der Grundschullehrer völlig am Ende.

Hilfe findet er bei seiner guten Freundin Nele, die von Sibel Kekilli (33) gespielt wird. Sie nimmt ihn nach der Trennung auf. Mit seinem Freund Okke, welcher von Elyas M’Barek (31) dargestellt wird, begibt sich Alex auf die Suche nach der Ursache seiner gescheiterten Beziehung und geht der Frage ''Wann ist ein Mann ein Mann?'' nach.

Auf dieser furiosen Suche findet Alex die Liebe in seiner Mitbewohnerin Nele, kann sie sich aber nicht eingestehen. Außerdem führt Nele eine Fernbeziehung. Kann das alles gut gehen?

Schaut rein! Heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat.1!  

Auch Schweighöfers neuer Film  ''Frau Ella'' ist gefüllt mit Witz und Charme, hier erfahrt ihr mehr!


Teilen:
Geh auf die Seite von: