Von Alice Hornef 0
„Everest“-Film eröffnet das Festival

Filmfestspiele Venedig: Diane Kruger begeistert in edler Robe

Diane Kruger mit edler, bodenlanger Robe

Diane Kruger mit edler, bodenlanger Robe

(© Getty Images)

Am Mittwoch wurden die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnet. Auf dem roten Teppich zur Premiere des Bergsteigerdramas „Everest“, der das Festival einläutete, war natürlich auch eine hochkarätige Jury vertreten: Vor allem die Schauspielerin Diane Kruger begeisterte mit einer besonders edlen Robe die anwesende Presse!

2015 finden schon zum 72. Mal die Internationalen Filmfestspiele von Venedig statt. In der hochkarätigen Jury, die über die Vergabe des begehrten Goldenen Löwen bestimmt, ist dieses Jahr auch Hollywood-Star Diane Kruger (39) vertreten! Zur Eröffnung des Festivals erschien die erfolgreiche Blondine auf dem roten Teppich in einer edlen, bodenlangen Robe, mit der sie alle Blicke auf sich zog.

Vor allem die sexy Cut-outs an den Seiten und die lange, silbern glänzende Schleppe machten das Kleid von Diane zu einem echten Hingucker. Passend dazu wählte die Schauspielerin eine silberne Clutch, die den edlen Look unterstrich. Nach ihrer Paraderolle der „Helena“ in „Troja“ zeigt Diane nun ein weiteres Mal, dass ihr Kleider im griechischen Stil wirklich hervorragend stehen! Weiß scheint die Farbe des Abends gewesen zu sein, denn auch die Schauspielerin Elizabeth Banks (41) und Supermodel Alessandra Ambrosio (34) setzten auf diesen klassischen Farbton.

Eröffnet wurde das Festival mit der Premiere des Bergsteigerdramas „Everest“, in dem Hollywood-Größen wie Keira Knightley (30) und Jake Gyllenhaal (34) vertreten sind. Der Eröffnungsfilm läuft allerdings außer Konkurrenz und kann somit nicht mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet werden. Schon am 17. September wird der Streifen auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?