Von Anita Lienerth 0
Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen

„Fight Club“: Sieben Fakten über den Kultfilm

Der Film „Fightclub“ zählt heutzutage zu den beliebtesten Filmen aller Zeiten. 1999 erschien der Streifen mit Brad Pitt, Edward Norton und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen. Der Film hält jedoch selbst für wahre Fans unglaubliche Geheimnisse bereit, die wir euch hier verraten.

Brad Pitt und Edward Norton im Film "Fight Club"

Brad Pitt und Edward Norton im Film "Fight Club"

(© Unimedia Images / imago)

Brad Pitt (51), Edward Norton (45) und Helena Bonham Carter (48) haben 1999 gemeinsam einen Film gedreht, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. „Fightclub“ ist ein großer Kultfilm, der viele Geheimnisse in sich verbirgt.

1. In jeder einzelnen Szene im Film ist mindestens ein Kaffeebecher zu sehen.

2. „Tyler“, der von Brad Pitt verkörpert wird, ist viermal für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, bevor seine Rolle im Film eingeführt wird. Dabei läuft er nicht etwa durch das Bild, sondern wird mit einem kurzen Standbild in den Film geschnitten.

3. In einer Szene zu Beginn des Films läuft im Fernseher vor dem Protagonisten eine Werbung für Anzüge – in der Brad Pitt zu sehen ist.

4. Zu Beginn des Films wird nach der gewöhnlichen Copyright-Warnung für eine Sekunde ein weiterer Hinweis eingeblendet. Dieser ist sehr sozialkritisch und endet mit dem Satz „Ich habe dich gewarnt ... Tyler“.

5. In der Szene, in welcher der Protagonist „Tyler“ zum ersten Mal schlägt, sollte der Schlag gestellt sein. Jedoch wurde Edward Norton kurz vor dem Dreh gesagt, er solle Brad Pitt tatsächlich schlagen. Die Schmerzen sind daher real. Man kann in der Szene sogar erkennen, dass Edward Norton darüber lachen muss.

6. Die Telefonnummer von „Marla Singer“ ist dieselbe Nummer wie die von „Teddy“ aus dem Film „Memento“.

7. In der letzten Szene des Films wird für einen Sekundenbruchteil ein Penis eingeblendet.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?