Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Traurige Nachrichten für Dakota Johnson und Jamie Dornan

„Fifty Shades of Grey“: Regisseurin Sam Taylor Johnson hat offiziell gekündigt

Sam Taylor Johnson wird beim zweiten Teil von „Fifty Shades of Grey“ nicht mehr dabei sein. Die Regisseurin gab nun offiziell ihre Kündigung bekannt. Vor allem die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson werden der 47-Jährigen von nun an fehlen.

Regisseurin Sam Taylor Johnson, Hauptdarsteller Jamie Dornan, Dakota Johnson und Autorin E.L. James bei der Londoner Premiere von "Shades of Grey"

Regisseurin Sam Taylor Johnson, Hauptdarsteller Jamie Dornan, Dakota Johnson und Autorin E.L. James bei der Londoner Premiere von "Shades of Grey"

(© Getty Images)

„Fifty Shades of Grey“-Regisseurin Sam Taylor Johnson (47) hat offiziell gekündigt. Beim zweiten Teil der Bestseller-Verfilmung von E.L. James (52) wird die talentierte Filmemacherin nicht mehr dabei sein, wie sie dem US-amerikanischen Magazin „Us Weekly“ bestätigte: „Regie bei ‚Fifty Shades of Grey‘ zu führen war eine sehr intensive und unglaubliche Reise für mich, für die ich sehr dankbar bin. Ich muss mich auch bei der Produktionsfirma Universal bedanken. Ich habe am Set außerdem viele enge und langanhaltende Freundschaften mit dem Cast, der Crew und allen voran mit den Hauptdarstellern Dakota und Jamie geschlossen. Zwar werde ich beim zweiten Teil nicht mit dabei sein, aber ich wünsche demjenigen, der sich der Herausforderung stellt und den zweiten und dritten Part der Filmreihe übernehmen wird, viel Erfolg“, gab die 47-Jährige an.

Der Grund für das Ausscheiden von Sam Taylor Johnson sollen die Differenzen zwischen ihr und der Buchautorin E.L. James gewesen sein, die für sie sehr frustrierend waren. Hauptdarsteller Jamie Dornan (32) und Dakota Johnson (25) werden im zweiten Teil jedoch weiterhin die Rollen von „Christian Grey“ und „Ana Steele“ übernehmen. Die DVD zum ersten Teil der Buchverfilmung soll am 18. Juni im Handel erhältlich sein und pikantes Material enthalten.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 15

"Shades of Grey" Quiz Wahr oder falsch? Die Roman-Trilogie ist schon über 30 Jahre alt!