Von Anita Lienerth 0
Nach ihrem Debütalbum „Verdammt guter Tag“

Feuerherz: „Unser neues Album ‚Genau wie Du‘ ist viel reifer“

Die Band Feuerherz startet mit "Genau wie du" richtig durch

Die Band Feuerherz startet mit "Genau wie du" richtig durch

(© Robin Böttcher / other)

Erst im vergangenen Jahr brachte die Band Feuerherz das erste Album auf den Markt. Die vier Jungs landeten damit sofort in den Charts. Nun veröffentlichten sie ihr zweites Album „Genau wie du“ und wollen damit an den Erfolg des Debütalbums „Verdammt guter Tag“ anknüpfen. Mit uns haben sie nun offen über ihr derzeitiges Leben als junge Schlager-Stars gesprochen.

Die Band Feuerherz kann wohl den Erfolg selbst noch nicht so ganz fassen. Im vergangenen Jahr veröffentlichten die vier Jungs Sebastian (22), Dominique (24), Matt (26) und Karsten (23) das Album „Verdammt guter Tag“, dessen gleichnamige Hit-Single den ersten Platz der konservativen Airplay Charts eroberte. Nun haben die vier ihr zweites Album „Genau wie du“ veröffentlicht. „Mit diesem Erfolg haben wir zunächst nicht gerechnet. Wir waren bei der Veröffentlichung unseres ersten Albums selbst überrascht über den Charteinstieg“, so Dominique offen im Interview. Doch genau dieser Erfolg motiviert die Jungs, für ihre Fans stets das Beste zu geben.

Das neue Album ist reifer

Im Gegensatz zum Debütalbum hat sich bei „Genau wie du“ einiges getan. „Wir sind seit dem letzten Album noch mehr zusammengewachsen. Wir finden, dass das Album auf jeden Fall reifer und erwachsener klingt, als das Vorgängeralbum“, so Feuerherz im „Promipool"-Interview. Viel haben sie vor allem auch durch Schlager-Star Florian Silbereisen (35) gelernt, der ihnen während der gemeinsamen Tour zahlreiche Tipps geben konnte. So ist es laut Florian Silbereisen am wichtigsten, bodenständig zu bleiben. Denn nur mit Bodenständigkeit hat man langfristigen Erfolg.

Die Feuerherz-Jungs haben große Pläne

Der Song „Genau wie du“ ist für Sebastian, Karsten, Matt und Dominique etwas ganz Besonderes. Mit dem Lied wollen sie ausdrücken, dass jeder Mensch gleichgestellt ist, egal welche Hautfarbe oder Religion man haben mag. „Das ist sehr wichtig für uns, deswegen ist ,Genau wie du‘ von der Aussage her unser stärkstes Lied auf dem Album“, so die Jungs. Die vier sind derzeit auf großer Promo-Tour. Dennoch haben sie schon jetzt für ihre weitere Zukunft große Pläne. Der absolute Traum für die Sänger wäre ein Duett mit Schlager-Königin Helene Fischer (32).

Die vier Sänger sind noch Single

Was die meisten weiblichen Fans interessieren dürfte: Die vier Jungs haben die „Eine aus Millionen“ noch nicht gefunden. Alle sind bislang noch auf der Suche und sind sich sicher, dass sie irgendwann die Richtige an ihrer Seite finden werden. „Man weiß nie, wo die Liebe hinfällt“, so die sympathischen Sänger.

„Genau wie du“ ist seit dem 16.September im Handel und als Download erhältlich.

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!

„Promipool" verlost 1x ein handsigniertes Exemplar des Feuerherz-Albums „Genau wie du.

So kannst du teilnehmen: Teile diesen Facebook-Post in deiner Chronik und beantworte darunter in den Kommentaren folgende Frage: Wie hieß das Debütalbum von Feuerherz?

 

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel endet am 28. September um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird via Facebook benachrichtigt. 

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?