Von Victoria Heider 0
Nach fünf Jahren streicht ihn die ARD

Fernsehkoch Tim Mälzer: Seine Show „Tim Mälzer kocht“ wird abgesetzt

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Tim Mälzer und seinen leckeren Gerichten. Ganze fünf Jahre lief seine Sendung „Tim Mälzer kocht“, doch jetzt hat Das Erste den Herd für immer abgedreht. Einen kleinen Trost gibt es dennoch.

Tim Mälzers Show wird abgesetzt

Tim Mälzer moderierte "Tim Mälzer kocht"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bei Tim Mälzers kulinarischer Sendung „Tim Mälzer kocht“ ist fünf Jahre lang seinen Zuschauern regelmäßig das Wasser im Munde zusammengelaufen. Wie „DWDL“ meldet, setzt die ARD die Show mit dem sympathischen Koch jetzt aber ab.

Das Erste strukturiert um

Wie schon der "ARD Ratgeber" und der "Wochenspiegel" wird Mälzers Sendung im Zuge der Neukonzipierung des Wochenendprogramms eingestellt. Die letzte Sendung soll am 23. August 2014 ausgestrahlt werden. Mit seinem eher seriös angelegten Kochformat konnte der einst auf VOX so erfolgreiche Moderator einfach nicht die von den öffentlich rechtlichen Sendern so herbei gewünschte junge Zielgruppe erreichen.

Er bleibt uns erhalten

Ganz wird Tim Mälzer bei der ARD aber nicht verschwinden. Ab Ende des Jahres wird er Teil des „Montags Checks“ sein. Dort informiert er das Publikum im „Lebensmittel-Check“ über gesunde Ernährung.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: