Von Katharina Sammer 0
Gegen Sophia Thomalla

Fernanda Brandao über ihre Niederlage bei „Schlag den Star“

Fernanda Brandao verzaubert mit ihrer Erscheinung jede Party

Fernanda Brandao bleibt trotz Niederlage bei "Schlag den Star" gelassen

(© Getty Images)

Fernanda Brandaos Auftritt bei „Schlag den Star“ am vergangenen Samstagabend (18. Juli) verlief nicht ganz so, wie es sich die schöne Brasilianerin vermutlich erhofft hatte. Trotz der deutlichen Niederlage gegen Sophia Thomalla sieht Fernanda den Abend aber nicht als Blamage.

28:8 Punkte – so lautete der Endstand bei der „Schlag den Star“-Ausgabe vom 18. Juli. Schauspielerin Sophia Thomalla (25) konnte sich deutlich gegen Sängerin Fernanda Brandao (32) durchsetzen: Egal ob beim Axtwerfen, Badminton oder Wissensquiz, Sophia hatte einfach überall die Nase vorn. Nach der Show musste Fernanda in den Medien viel Kritik einstecken – sie sieht ihre Niederlage aber eher gelassen. „Die negativen Kommentare habe ich gar nicht so mitbekommen", so Fernanda gegenüber „Focus“. „Ich sehe das Ganze nicht als Blamage, sondern eher als Verpeiltheit...außer beim Badminton. Da habe ich wirklich versagt.“

Insgeheim hatte die ehemalige Hot-Banditoz-Sängerin aber doch auf einen Sieg gegen Sophia gehofft: „Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, aber ich sehe es als Spiel, nicht als Wettkampf. Wir waren zwei Mädels, die gekämpft haben, aber auch viel Spaß dabei hatten“, so Fernanda weiter. Vor allem über das Spiel „Blamieren oder Kassieren“ ärgert sich die Brasilianerin im Nachhinein aber: „Es war einfach blöd, dass ich gezockt habe, obwohl ich mir nicht sicher war. Da habe ich total viele Punkte an Sophia verschenkt. Aber ich habe auch einfach keinen Wettkampfmodus. Ich sehe den Gegner als Freund, nicht als Feind.“

Im Interview mit dem „Focus“ sprach Fernanda auch über Stefan Raabs (48) überraschenden Rücktritt aus dem Showgeschäft. „Er wird fehlen – ganz bestimmt. Für Sophia und mich war das jedoch gewissermaßen ein glücklicher Zufall, denn der Umstand, dass er aufhört, verschaffte uns noch mehr Aufmerksamkeit. Trotzdem hätte ich gerne eine Revanche, aber das geht ja jetzt nicht mehr…“

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?