Von Fatmata Abu-Senesie 0
Neue RTL-II-Sendung

Felix Klemme: „Extrem schwer“-Moderator bald auch in „Die Diät-Tester“ zu sehen

Felix Klemme ist durch die RTL-II-Sendung „Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben“ bekannt geworden. In der Sendung hat er schwergewichtige Menschen dabei unterstützt, ihr Leben zu verändern. Ab Mai erleben wir den Sportbegeisterten zusammen mit RTL ll-Star Saskia Beecks in einem neuen TV-Format - „Die Diät-Tester“.

Felix Klemme (34) ist Diplom-Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach – ein Multitalent eben! Sport und Bewegung spielten schon seit seiner Kindheit eine wichtige Rolle in seinem Leben und er wusste schon immer, dass er Sport zu seinem Beruf machen will und sich eines Tages selbstständig machen wird. Gerade schreibt Felix an seinem ersten Buch über natürliche Ernährung: „Natürliche Gesundheit ist weit mehr als nur eine richtige Ernährung oder richtige Bewegung. Ein Buch in dieser Art hat es noch nie gegeben.“ Und wer Lust hat, kann sich ein paar hilfreiche Tipps vom Experten persönlich abholen. Denn er möchte schon bald eine Deutschlandtour machen und im Rahmen dieser Vorträge halten. Also wer will „kann eine Menge über Gesundheit und Bewusstsein lernen", so der Fitnessbegeisterte.

Neues Coaching Format auf RTL II

Mit dem Coaching-Format „Extrem schwer“ schaffte der 34-Jährige seinen Durchbruch im Fernsehen. Als Diplom-Sportwissenschaftler und Coach begleitet er übergewichtige Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben. Dabei ist es ihm besonders wichtig als Experte „den Leuten das Wissen, das Bewusstsein und das Verständnis dafür zu geben, wie gesunde Ernährung und Bewegung eigentlich funktioniert und welche Aspekte dabei eine Rolle spielen“, wie der Diplom-Sportwissenschaftler im Interview mit „Promipool“ erklärt. Für Felix Klemme stehen die Kandidaten an allererster Stelle. Er ist im Fernsehen, weil man ihm dort die Möglichkeit bietet, Menschen zu helfen, die, wie er selbst sagt, „sonst niemand erreicht“. Auch dem Sender gegenüber zeigt er sich sehr dankbar: „Ich möchte diesen Menschen helfen, ihr Leben zu verändern und deshalb freue ich mich so sehr, dass RTL II mir diese Chance gibt." Das Coaching-Format, das es seit Ende 2013 gibt, wurde zum Riesenerfolg und ab dem 5. Mai dürfen wir uns wieder auf neue Kandidaten, die den Heißhunger bekämpfen, freuen. 

TV-Sendung mit Saskia Beecks

Doch im Mai erwartet uns noch das neue Projekt des Sportwissenschaftlers. In der neuen TV-Show „Die Diät-Tester“ wird der 34-Jährige vier Abnehmmethoden an unterschiedlichen Kandidaten testen. RTL-ll-Star Saskia Beecks (27) wird ihn dabei unterstützen. Saskia hat selbst die Erfahrung gemacht, 30 Kilo abzunehmen und genau aus diesem Grund ist sie genau die richtige an der Seite des Experten. „Saskia ist zu 100 Prozent sie selbst und bringt die Sachen ganz klar und offen auf den Punkt. Saskia ist eben sie und das schätze ich und mag ich an ihr.“

Ab 5.Mai fängt die 2. Staffel „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ um 20.15 Uhr auf RTL II an und gleich im Anschluss kommt um 22.15 Uhr die neue Sendung „Die Diät-Tester“.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?