Von Kathy Yaruchyk 0
Thronwechsel bei König Juan Carlos

Felipe von Spanien: Der Krönungstermin steht fest

Schon bald hat Spanien ein neues Königspaar. Prinz Felipe und seine wunderschöne Frau Letizia werden die neuen Regenten des Landes. Mittlerweile wurden neue Details zum Ablauf des Thronwechsels bekannt.

Prinz Felipe und Prinzessin Letizia von Spanien sind seit zehn Jahren verlobt

Felipe & Letizia gelten als Traumpaar

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als am 2. Juni verkündet wurde, dass König Juan Carlos nach 39 Jahren abdankt, freute sich das spanische Volk, denn ein Thronwechsel wird schon lange Zeit erwartet. Sein Nachfolger wird Kronprinz Felipe (46).

Krönungstermin steht fest

Neue Details zu den Feierlichkeiten verraten, dass der langersehnte Thronwechsel am 19. Juni stattfinden wird. Nach der Vereidigung im Abgeordnetenhaus wird Felipe seine erste Rede als König von Spanien halten.

Anschließend wird er, gemeinsam mit seiner Frau Letizia (41), in einem Auto zunächst durch Madrid und dann in den Palast gefahren, wo es einen Empfang geben wird.

Die Gästeliste bei der Krönung

Neben der Königsfamilie, den ehemaligen Ministerpräsidenten sowie bedeutenden Politikern werden bisher keine Mitglieder anderer Königshäuser erwartet.

Nach der Amtseinführung wird das neue Königspaar zunächst eine Spanier-Tour absolvieren, bevor es dann ins Ausland geht.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: