Von Robert Reinicke 0
Heute im TV

FC Bayern München: Heute beginnt der Audi-Cup

Es ist wieder Zeit für das prestige-trächtige Vorbereitungs- turnier. Heute Abend lädt der FC Bayern zum internationalen Kräftemessen in die Münchner Allianz Arena - wieder einmal mit hochkarätigen Gästen wie unter anderem dem AC Mailand sowie Manchester City.


Mit seinem Auftaktspiel gegen das brasilianische Profi-Team des FC Sao Paulo beginnt der FC Bayern München heute den Audi Cup, das alljährlich gut besetzte Vorbereitungsturnier und - wenn man so will - den ersten internationalen Titel der neuen Saison. Für reichlich Spektakel ist jetzt schon gesorgt, will der FCB doch nach der Niederlage im Supercup eine sportliche Trotz-Reaktion auf den Platz bringen.

"Pep" holte den Cup schon einmal

Auch für Bayern-Trainer Pep Guardiola ist das Turnier eine Chance, sich vor den eigenen Fans in der heimischen Arena zu bewähren und - wie schon so oft während der Vorbereitung - unkonventionellen und stellenweise wunderschönen Zauberfußball zu zelebrieren. Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger, der zuletzt gegen Dortmund noch nicht durchspielen konnte, meldete sich diesmal fit.

Für den Königs-Transfer der Bayern, Mario Götze, dürften die zwei Testspiele am heutigen Mittwoch und morgigen Donnerstag allerdings noch etwas zu früh kommen - bis die Münchner in absoluter Bestbesetzung antreten werden, dürfte es also noch ein wenig dauern. Trotzdem stehen dem Zuschauer - bei bestem Fußballwetter - Spiele auf gehobenen internationalen Niveau bevor. Ab 18.00 Uhr auf n-tv und RTL.


Teilen:
Geh auf die Seite von: