Von Mark Read 0
Will Bayern Rooney?

FC Bayern München: Angebliches Interesse an Wayne Rooney

Mit dem Trainer Pep Guardiola hat der FC Bayern München schon einen hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag. Angeblich könnte bald noch ein Top-Angreifer dazu kommen: Wayne Rooney von Manchester United!


Dieses Gerücht klingt zu wild, um wahr zu sein: Will der FC Bayern etwa Superstar Wayne Rooney nach Deutschland holen? Das berichtet zumindest die englische Zeitung "Sunday Times". Angeblich soll Guardiola ein großer Fan des 27-jährigen Angreifers von Manchester United sein.

Außerdem war in letzter Zeit viel von angeblichen Problemen zwischen Rooney und seinem Trainer Sir Alex Ferguson zu lesen. Beim wichtigen Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid am Dienstag setzte Ferguson seinen Stürmer anfangs nur auf die Bank. Das soll Rooney nicht geschmeckt haben. Aber ob er deswegen gleich dem englischen Spitzenklub den Rücken kehrt und an die Isar wechselt?

Zudem wäre Rooney nicht nur für Bundesliga-Verhältnisse richtig teuer. Laut Expertenschätzungen liegt der Marktwert des Superstars bei über 60 Millionen Euro, und seine Gehaltsvorstellungen dürften ihn bei den Bayern gleich an die Spitze der Rangliste bringen. Nicht nur deshalb erscheint ein Wechsel des Engländers zur Zeit sehr unwahrscheinlich.

Sollten die Bayern ihren Wunsch-Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund nicht bekommen, könnte das Thema aber doch noch einmal heiß werden ...


Teilen:
Geh auf die Seite von: