Von Kati Pierson 0
Eine Nacht im Paradies

Fantasy feiert Albumrelease in Leipzig und nicht in RIO

Am 1. Mai feierte Fantasy mit der Presse und den Fans eine riesige Party. Im Cinestar in Leipzig präsentierten Freddy und Martin aber nicht nur ihr neues Album "Eine Nacht im Paradies", sondern führten auch ihr TV-Special "Mit Fantasy am Zuckerhut" vor. Die Newcomer "Wolkenfrei" waren auch dabei.

Kennen wir das nicht von "Land in sicht"?

Kennen wir das nicht von "Land in sicht"?

(© Andreas Richter / Sony Music)

Obwohl einer ihrer Songs auf dem neuen Album "Eine Nacht im Paradies" "Rio" heißt, mussten die Fans nicht bis ans andere Ende der Welt reisen, um bei der Album-Releaseparty von Fantasy dabei zu sein. Freddy und Martin hatte einen gute Ersatzlocation für den Zuckerhut gefunden. Das Cinestar in Leipzig hatte alles, was das Herz begehrte.

Neue Album "Eine Nacht im Paradies" feiert Premiere

17 Titel haben Fantasy für ihre Fans auf einen Longplayer gepackt und da darf Freddy auch gerne mit stolz geschwelter Brust sagen: "Ich habe immer das Gefühl, dass mit jedem Album einfach mehr Reife und Erfahrung in den Texten hörbar ist. Man ist ja sozusagen wie bei einer Geburt immer wieder neugierig, bis man endlich sieht, was man fabriziert hat – und dann natürlich bei einem tollen Ergebnis überglücklich..."

12 brandneue Titel erwarten den Hörer. Zwei davon, "Eine Nacht im Paradies" und "RIO - Es geht nach Rio de Janeiro" konnte das Duo bereits hoch in den Radiocharts platzieren. Die anderen Titel stehen diesen in nichts nach und klingen alle hitverdächtig. Die ersten Titel der Jungs waren alle Discofox-Nummern und nicht mehr. Doch mit jedem neuen Album kristallisiert sich mehr und mehr der typische Fantasy-Sound heraus. Man muss nur die ersten Takte hören und kann sagen, dass ist Fantasy.

Eine besondere Mischung aus Herz und Party

Es ist ein Album für jede Gelegenheit. Es enthält neben schönen tanzbaren Titel wie "Eine Nacht im Paradies", "Dein Engel" und richtigen Partykrachern wie z.B. "RIO" auch gefühlvolle Titel wie "Wenn die Sehnsucht nach mir in Dir brennt" und "Darling". Zu den 17 Titel gehört natürlich ein Rio-Mix von dem Fantasy-Hit "Ein wießes Boot". Drei weitere Mixes und ein Medley runden das Gesamtpaket für den Fantasy-Fan ab.

Neben der Standard-CD gibt es auch noch eine Edition inkl. dem TV-Special "Fantasy am Zuckerhut", welches ebenfalls gestern im Kino in Leipzig präsentiert wurde. Freddy und Martin von einer ganz anderen Seite - so hat man sie noch nicht erlebt. Sie zeigen ihren Anhängern eine der faszinierendsten Städte der Welt, Rio de Janeiro. Eine tolle Idee, diese Traumkulisse mit den gefühlvollen Liedern des Duos zu kombinieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: