Von Laura Hofmockel 0
Kennenlernen in Kanada

Fakten über Meghan Markle: Das müsst ihr über Prinz Harrys Freundin wissen

Meghan Markle und Prinz Harry sind ein Paar

Meghan Markle und Prinz Harry sind ein Paar

(© APress / imago)

Prinz Harry ist nun ganz offiziell mit seiner neuen Freundin Meghan Markle zusammen. Die schöne Schauspielerin ist durch die Serie „Suits“ bekannt geworden. Doch es gibt weitaus mehr über die schöne Meghan zu erfahren...

Der wohl begehrteste Junggeselle Englands ist vom Markt: Prinz Harry (32)! Doch seine neue Freundin ist keine Unbekannte. Meghan Markle (35) ist als Schauspielerin sehr bekannt.

- Meghan wurde 1981 in Los Angeles geboren. Ihre Mutter Doria ist Afroamerikanerin, ihr Vater Thomas stammt aus dem Kaukasus. Ihre Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte Meghan Markle durch ihren Vater, der Kameramann ist und bereits einen Emmy gewonnen hat. Meghan arbeitet erfolgreich als Schauspielerin und ist vor allem durch ihre Rolle in der Anwaltsserie „Suits“ bekannt.

- Von 2011 bis 2013 war die Schauspielerin mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson (40) verheiratet.

- Auf Instagram ist sie besonders aktiv: Über eine Millionen User folgen ihrem Account, auf dem sie regelmäßig private Bilder aus ihrem Leben teilt.

- Seit einigen Wochen kursierten Gerüchte um eine Beziehung zwischen der Schauspielerin und Prinz Harry, nun ist es offiziell: Sind ein Paar! Dies wurde mittlerweile sogar vom Kensington Palace offiziell bestätigt.

- Das offizielle Schreiben des Palastes, das am 8. November veröffentlicht wurde, hat jedoch einen traurigen Hintergrund: Der Fokus liegt auf der negativen Resonanz, die Meghan seit Bekanntgabe der Beziehung erhält. Laut dem Statement hat sie mit zahlreichen Anfeindungen und rassistischen Kommentaren zu kämpfen, wobei sogar Meghans Wohnung und ihr Umfeld zur Zielscheibe der Medien wurden:

„In der vergangenen Woche ist eine rote Linie überschritten worden“, so der Sprecher des Palastes. Weiter heißt es: „Prinz Harry ist um Miss Markles Sicherheit besorgt und sehr enttäuscht, dass er sie nicht beschützen kann.“ Harry wisse, dass es Leute gibt, die sagen werden, das sei der Preis, den sie für die Beziehung mit ihm zahlen müsse und es sei alles Teil des Spiels. Harry sei anderer Meinung. Der Sprecher betonte: „Das ist kein Spiel – es ist ihr Leben und seines.“

Quiz icon
Frage 1 von 6

Prinz Harry Quiz Welchen Beinamen gab ihm die Boulevard-Presse?