Von Lena Gulder 2
Eure Lieblingsserie BTN

Facts über Berlin - Tag & Nacht: Teil 2 mit Carlos, Joe und Alina

In der Serie "Berlin-Tag und Nacht" wissen wir alles über die Charaktere. Jetzt haben wir für euch bei lieblingsserien.com auch ein paar Eckdaten über die BTN-Schauspieler gesammelt. In Teil 1 könnt ihr lesen, was wir über Meike, Ole und Hanna rausgefunden haben.


Jan Leyk spielte bis Juli 2012 den Carlos Hansen in "Berlin Tag und Nacht". Wie seine Serienfigur ist er auch im echten Leben Barkeeper. Eine Zeit lang führte er eine eigene Bar in Hamburg bis er sich mit seinem Geschäftspartner zerstritten hatte. Jan Leyk hat spanische Wurzeln und hat diese wohl auch in einem Tattoo verewigt. Seinen rechten Oberarm ziert der Schriftzug "Sebastian", der für die spanische Stadt "San Sebastiàn" stehen könnte. Er musste die Serie verlassen, weil er eine junge Frau würgte. Nach seinem Serien-Aus war er als Kandidat für das "Dschungelcamp" im Gespräch.

Joe Möller wird von Lutz Schweigel verkörpert. Im wahren Leben arbeitete das Muskelpaket als Personal Trainer. Seine Ausbildung zum IHK Fitness-Fachwirt schloss er als bester seines Jahrgangs in Sachsen-Anhalt ab. Die Rolle des Joe spielte er vor "BTN" in der Serie "X-Diaries". Seine Tochter spielte damals noch nicht Anne Wuensche. Im wahren Leben hat Lutz Schweigel keine Kinder. Seine Fans können ihn auch auf seinem Youtube-Channel sehen, wo er unter anderem Fitness-Videos hochgeladen hat.

Saskia Becks ist ihrer Rolle der "Alina Schmitts" sehr ähnlich. Das ist kein Zufall, da sich die "BTN"-Produzenten an Saskias Leben orientierten. So sind beide bisexuell, ehrlich und offen. Saskia geht seit ihrem 16. Lebensjahr zu Castings und spielte bereits in "Verdachtsfälle" und "Das Jugendgericht" mit.

Alle "Berlin Tag und Nacht"-Darsteller sind Laien und an kein festes Script gebunden. Bei den Dreharbeiten wird viel improvisiert. So war es auch nicht geplant als ein Kaffeebehälter platzte und Carlos (Jan Leyk) an der Hand verletzte. Außerdem finden die Dreharbeiten nur an realen Schauplätzen und in keinem Studio statt.

Es kann sich jeder für eine Rolle in "BTN" bewerben. Die "RTL2"-Internetseite stellt Bewerbungsformulare zur Verfügung.

Ihr wollt bei “Berlin-Tag und Nacht” immer auf dem Laufenden sein? Dann meldet euch einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.

Hier könnt ihr euer Wissen testen:

[Test 5]


Teilen:
Geh auf die Seite von: