Von Manuela Hans 0
Elyas M'Barek bricht Rekorde

„Fack Ju Göhte 2“: Auf Platz 2 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten

 Karoline Herfurth und Elyas M' Barek bei der "Fack ju Göhte"-Premiere

Karoline Herfurth und Elyas M' Barek

(© Getty Images)

Dass der zweite Teil von „Fack Ju Göhte“ ein großer Erfolg wird, war absehbar. Doch damit hatte wohl niemand gerechnet: „Fack Ju Göhte 2“ ist nicht nur beliebter als der erste Teil mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle, er ist auch der zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten!

Der Film „Fack Ju Göhte“ verbuchte im Jahr 2013 große Erfolge und hatte mit 5,6 Millionen Zuschauern die meisten im Jahr 2013. Kein Wunder, dass man dem zweiten Teil des Erfolgsstreifens gespannt entgegensehnte. Der Hype um „Fack Ju Göhte 2“ und Hauptdarsteller Elyas M'Barek (33) war so groß, dass sogar Auftritte abgesagt werden mussten.

Nun zeigt sich der Erfolg des Films auch in den Zuschauerzahlen. Ganze sieben Millionen Menschen sahen den Film rund um „Herrn Müller“ und brachten den Streifen auf den zweiten Platz der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nur einen konnte Elyas M'Barek mit „Fack Ju Göhte 2“ nicht vom Thron stoßen – nämlich Michael Bully Herbig (47). Für seinen Film „Der Schuh des Manitu“ strömten elf Millionen Zuschauer in die Kinos. Somit ist der Film seit rund 13 Jahren ungeschlagen auf dem ersten Platz.

Umso trauriger, dass Michael Bully Herbig seine Comedy-Karriere nun beenden will. Darüber muss man sich bei Elyas M'Barek zum Glück noch keine Gedanken machen. Zwar hat er gerade sein eigenes Restaurant in München eröffnet, der Filmwelt wird der sympathische Schauspieler dennoch erhalten bleiben.

 

Ihr STREBER;)!! Vielen Dank!!

Posted by Elyas M'Barek on Freitag, 23. Oktober 2015
 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?