Von Lena Gulder 0
Facebook kurzzeitig down

Facebook: Das soziale Netzwerk war nicht mehr erreichbar

Wer sich heute früh in Facebook einloggen wollte, musste mit Überraschung feststellen, dass das nicht möglich ist. Seit kurz vor 10.00 Uhr war das soziale Netzwerk nicht hat mehr erreichbar. Was steckte hinter dem Zusammenruch von Facebook?

Facebook ist down

Facebook war 30 Minuten down

(© Getty Images)

Millionen von Menschen ist es heute Morgen wohl gleich ergangen: Sie konnten sich nicht mehr in ihren Facebook-Account einloggen. Zur großen Überraschung Aller hat sich an diesem Donnerstag gezeigt, dass auch ein Riese wie Facebook zusammenbrechen kann. Rund 30 Minuten lang war das Soziale Netzwerk nicht zu erreichen.

Facebook ist nicht mehr erreichbar

Die Gründe für den Zusammenbruch sind bislang nicht bekannt. Lediglich eine Fehlermeldung informierte darüber, dass an dem Problem gearbeitet wird. Seit 09.55 Uhr versuchten Menschen weltweit vergeblich, in das Netzwerk zu gelangen. Auch aus anderen Ländern meldeten die Facebook-Nutzer die gleiche Fehlermeldung. Offenbar war es ein weltweites Problem.

Problem bislang nicht bekannt

Tja, Mark Zuckerberg, was ist an diesem Morgen schief gelaufen? Gerade erst kaufte das IT-Genie Whatsapp auf. Hoffentlich gibt es da nicht auch bald Probleme…


Teilen:
Geh auf die Seite von: