Von Fatmata Abu-Senesie 0
Mit Unterstützung von Felix Klemme

„Extrem schwer“: So sieht Daniel nach seiner Gewichtsabnahme aus

Für Daniel Meinold ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Als Teilnehmer der RTL-II-Doku-Reihe „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ hat der 30-Jährige mit Hilfe von Sport-Diplomwissenschaftler Felix Klemme ein strenges Ernährungs- und Fitnessprogramm durchgezogen. Die harte Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt. Innerhalb von 300 Tagen hat der einst Übergewichtige stolze 95 Kilogramm abgenommen.

Daniel Meinold (30) kommt aus Hattorf in Niedersachsen und war schwer übergewichtig. Bei einer Körpergröße von 1,92 Meter wog der Taxifahrer vor nicht all zu langer Zeit noch rund 235 Kilogramm, eine Zahl, die nicht nur äußerst erschreckend, sondern für Daniel auch lebensbedrohlich war. Aus diesem Grund beschloss der 30-Jährige sich mit professioneller Hilfe seinen größten Wunsch, ein Leben ohne Einschränkungen, zu erfüllen.

95 Kilo in 300 Tagen

Sport-Diplomwissenschaftler Felix Klemme (34) hilft in seinem Coaching-FormatExtrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ übergewichtigen Menschen durch Sport und gesunde Ernährung ein fitteres Leben anzufangen und somit ein stärkeres Selbstbewusstsein zu bekommen. 300 Tage lang steht der Experte den Kandidaten, unter anderem auch Daniel, zur Seite. Die langfristige Ernährungsumstellung und das schweißtreibende Training haben sich bei Daniel zum Schluss ausgezahlt. Unglaubliche 95 Kilogramm hat der „Extrem schwer“-Kandidat innerhalb von 300 Tagen abgenommen und darauf kann er wirklich stolz sein.

Daniel hatte vor dem Experiment nur ein Ziel vor Augen: Endlich am Leben teilnehmen zu können ohne irgendwelche Einschränkungen. Er hat gekämpft und sich mit Erfolg durchgesetzt und das Ergebnis ist definitiv sehenswert.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?