Von Fabienne Claudinon 0
Vorher-Nachher-Vergleich

„Extrem Schön“: Aline und Yvonne haben ein neues Selbstwertgefühl

In der Doku-Soap „Extrem Schön! - Endlich ein neues Leben“ hilft ein Team von Experten Frauen, die ihr Selbstbewusstsein verloren haben, dieses wiederzuerlangen. Ärzte, Psychologen, Stylisten und viele mehr verhelfen den Kandidatinnen nicht nur zu einem besseren Aussehen, sondern auch zu neuem Selbstwertgefühl. In der letzten Folge wurde Aline und Yvonne geholfen.

Aline (38) hatte es nicht leicht im Leben, was man ihr leider auch ansieht. Bereits in jungen Jahren verlor sie die wichtigsten Bezugspersonen: Ihre Eltern sowie Großeltern. Schon sehr früh musste sie lernen, sich alleine durchzuschlagen. Diese harte Zeit zeichnete die zweifache Mama und hinterließ diesen traurigen Blick in ihrem Gesicht. Die hängenden Augenlider und die Falten lassen Aline viel älter wirken, als sie in Wirklichkeit ist. Auch ihr Körper wurde durch zwei Schwangerschaften ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. So hat Aline mit einem hängenden Busen zu kämpfen. Der größte Wunsch der Kandidatin ist es, mit ihrer traurigen Vergangenheit abzuschließen und als selbstbewusste Frau neu durchzustarten.

Auch Yvonnes (36) Selbstwertgefühl ist kaum vorhanden. Vier Schwangerschaften haben deutliche Spuren bei der 36-Jährigen hinterlassen. Auch ein radikaler Gewichtsverlust sorgte dafür, dass die Haut nur noch schlaff herunterhängt. Doch das größte Problem von Yvonne sind ihre Zähne. Durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit kämpft die vierfache Mutter mit einer Zahnarztphobie. Diese hinterließ deutliche Spuren. Aber nicht nur Yvonne leidet unter dieser Situation. Auch ihre Familie hat damit zu kämpfen. So lässt Yvonne kaum noch Nähe zu ihrem Mann zu und auch die Kinder leiden, da ihre Mama das Haus kaum mehr verlässt.

Das Nachher-Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! Aline und Yvonne sind kaum mehr wiederzuerkennen und erstrahlen im neuen Glanz. „Extrem Schön“ läuft jeden Dienstag um 22.15 Uhr auf RTL II.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?