Von Vanessa Rusert 0
Sie eröffnet ein eigenes Torten-Atelier „Tortenzirkus“

Ex-GZSZ-Star Ramona Dempsey hat einen neuen Job

Ramona Dempseys "Tortenzirkus"

Ramona Dempseys "Tortenzirkus"

(© femkit / other)

Nach ihrem Ausstieg bei GZSZ startet Ramona Dempsey jetzt wieder richtig durch. Allerdings nicht als Schauspielerin, sondern als Tortenbäckerin! Im September möchte die 32-Jährige ihren Laden „Tortenzirkus“ in Berlin eröffnen.

Ramona Dempsey (32) hat nach ihrem Ausstieg bei GZSZ etwas Zeit für sich gebraucht. Doch nun ist Ramona mit neuer Frisur und einem neuen, außergewöhnlichen Projekt zurück. Denn Ramona wird erst einmal nicht mehr als Schauspielerin arbeiten, sondern ihr eigenes Torten-Atelier eröffnen. Richtig gelesen, die 32-Jährige geht unter die Tortenbäcker! Die Eröffnung ihres eigenen „Do it yourself“-Ladens mit dem Namen „Tortenzirkus“ in Berlin-Prenzlauer Berg ist für September geplant.

„Do it yourself“ bedeutet nichts anderes als „Mach es selber“. Gegenüber „Bild“ erklärt der Ex-GZSZ-Star die Idee dahinter: „Wer zu uns kommt, wählt einen Biskuitboden, die Geschmacksrichtung der Torte, die Dekoration usw. Wir stellen das Werkzeug und die Arbeitsfläche zur Verfügung. Dann bekommt man ohne Vorkenntnisse eine fertige Torte hin.“

Ramona Dempseys „Tortenzirkus“

Doch es gibt auch ein Problem bei der ganzen Sache: „Ich habe leider nicht genug Geld, um den Laden alleine aufzumachen“, so die Berlinerin. Deshalb hat die frischgebackene Geschäftsfrau ein Finanzierungsprojekt ins Leben gerufen, bei dem möglichst viel Geld gesammelt werden soll. 80.000 Euro möchte Ramona nach Möglichkeit zusammen bekommen. Sobald Ramona dieses finanzielle Ziel erreicht hat, ist ihr großer Traum vom zuckersüßen Torten-Atelier zum Greifen nahe. Als Schauspielerin wird die 32-Jährige dann aber auch noch zu sehen sein: „Sobald der Laden läuft, kann ich mich auch wieder vermehrt um die Schauspielerei kümmern“, verrät Ramona. Ehrgeizige Pläne und ein geschmackvolles Projekt - Das hört sich doch gut an!  

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?