Von Sabine Podeszwa 7
Daniel Schuhmacher macht immer noch Musik

Ex-DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher: Das macht er heute

Daniel Schuhmacher konnte sich 2009 als Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" behaupten. Seitdem feilt er ausgiebig an seiner Musikkarriere, mittlerweile ohne die Hilfe von Dieter Bohlen und DSDS-Juror Volker Neumüller.


Daniel Schuhmacher gewann die sechste Staffel "DSDS" im Jahr 2009 und ist seitdem im Musikbusiness tätig. Daniel, der am 19. April seinen 26. Geburtstag feierte, wurde in infolge seines DSDS-Sieges von  Juror Volker Neumüller gemanagt und konnte diverse Erfolge für sich verbuchen. So bekam er für seine erste Single "Anything but love" eine Goldene Schallplatte und erreichte mit seinem ersten Album "The Album" Platz 1 in Deutschland.

Nach seiner musikalischen Trennung von Dieter Bohlen, die der Pop-Titan mit "Zeitmangel" begründete, arbeitete Daniel unter anderem mit Alex Christensen und Per Ekklund zusammen. 2010 erschien Daniels zweites Album "Nothing to lose", konnte jedoch an den Erfolg des ersten Albums nicht anknüpfen. Das Album schaffte es lediglich auf Platz 37 der Charts. 2011 beendete Daniel die Zusammenarbeit mit Volker Neumüller und veröffentlicht seitdem vorwiegend selbstgeschriebene Songs. 2012 trat Daniel Schumacher als Support für den britischen Sänger Marlon Roudette in Rottweil auf und war zudem mit Live-Band auf Tour. Für 2013 ist ein drittes Album geplant, welches ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird.

Neben seinen musikalischen Projekten engagiert Daniel Schuhmacher sich für verstärkt für wohltätige Zwecke. So gab er bereits mehrere Benefizkonzerte und ist 2012 in das Kuratorium der deutschen Kinderkrebsnachsorge einberufen worden.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Hansi & Jana 09. Aug. - 11:41 Uhr

Auftritte gleich Null und dauernd
seine Veränderungen. Das er schwul
ist iss nicht dramatisch aba dass er
es abstreitet schon. Sein sich selbst
und andere belügen schadet.
Live ist er übrigens sehr durchschnittlich

Bärbel 21. Apr. - 14:45 Uhr

Ich muss Eure Recherche noch ergänzen mit den VIVA-COMET 2010 als"Bester Durchstarter".Außerdem 2 Echo- Nominierungen in den Kategorien"Bester Newcomer" + "Bestes Video National und nicht zu vergessen,das Online-Voting der CMA-Award bekam Daniel 2 Goldene für "Bester Sänger National","Bestes Album National" und ein "Silbernen" für "Bestes Video National".Es fehlten nur 0,5% auch für Platz 1.Jetzt freuen wir uns auf sein 3. Album,wo Er wiederum beweisen kann,das ein großartiger Künstler ist mit einer einzigartigen Stimme und toller,eigener Musik.Das ist so,das Daniel mit seiner Hammer-Stimme das Publikum in seinen Bann zieht und bei seiner Bühnen-Präsenz Sie verzaubert.

Zebingo 21. Apr. - 12:26 Uhr

Bei ihm wuerde ich mir wuenschen dass er sich mit eigener Musik und eigenwilliger Stimme einen Platz im Musikambiente erobert, andere Sieger sind mir eher gleichgueltig hinterher,

Xeni 21. Apr. - 09:35 Uhr

Das kommende Album wird der Knaller werden, endlich mal einer mit richtig guter Musik und echt starken Songs, nicht nur der übliche mainstream.

juliana 21. Apr. - 01:04 Uhr

Daniel Schuhmacher bekam auch noch 2x Gold für sein erstes Album "The Album" in Deutschland und in Österreich.

Ingrid 21. Apr. - 00:58 Uhr

Jawohl,und darauf warten wir.

jutta 21. Apr. - 00:28 Uhr

Bei der 4 Tour durch Deutschland konnte ich ein paar von seinen eigenen Songs hören und die waren echt klasse.Auf sein Album freue ich mich extrem.

07. Dez. - 17:20 Uhr

Nur eingeloggt möglich.