Von Anja Dettner 0
Deutscher Politiker

Ex-Außenminister Guido Westerwelle (†54) ist tot

Guido Westerwelle ist an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben

Guido Westerwelle ist an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben

(© STAR-Media / imago)

Traurige Nachrichten! Ex-Außenminister Guido Westerwelle verstarb heute (18. März) im Alter von 54 Jahren.

Der deutsche Politiker Guido Westerwelle (†54) starb heute (18.März) in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Die traurige Nachricht wurde von der Westerwelle Foundation auf ihrer Internetseite verkündet. Dort heißt es: „Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt.“

Im Jahr 2014 wurde bekannt, dass Guido an Leukämie erkrankt ist. Seitdem kämpfte er gegen den Krebs an und bekam dabei reichlich Unterstützung von seinem Lebensgefährten Michael Mronz (49).