Von Mark Read 0
"Das perfekte Model"

Eva Padberg und Karolina Kurková machen Heidi Konkurrenz

Lange Jahre war Heidi Klum die Alleinherrscherin in Deutschland, was Model-Castingshows angeht. Doch am 31. Januar bekommt die "GNTM"-Chefin Konkurrenz: Eva Padberg und Karolina Kurková starten mit "Das perfekte Model" die etwas andere Model-Suche bei VOX.


Geht es nach Eva Padberg und Karolina Kurková, dann können sich Heidi Klum und "Germany's Next Topmodel" schon mal warm anziehen. Die beiden Supermodels, die schon "Sexiest Woman of the World" waren - Padberg 2006, Kurková 2008 - starten am 31. Januar bei VOX mit "Das perfekte Model" und sparen schon vorab nicht mit klaren Aussagen in Richtung der Konkurrenz.

"Wir zeigen, wie es wirklich läuft", sagt die Kurková etwa und unterstellt "GNTM" damit, dass dort nicht das wahre Model-Leben gezeigt wird, sondern eine Art Doku-Soap. Bei "Das perfekte Model" sollen die Kandidatinnen keine Mutproben bestehen und werden nicht in einer Luxusvilla zusammengepfercht. Statt dessen soll es eine enge Zusammenarbeit zwischen Bewerberinnen und den beiden Jurorinnen geben. Ähnlich wie bei "The Voice of Germany" sind Padberg und Kurková nämlich auch Coaches. Sie suchen sich in der ersten Phase je zehn Models aus und nehmen sie unter ihre Fittiche. Im Finale stehen sich dann insgesamt vier Schönheiten gegenüber, von denen eine am Ende einen Modelvertrag erhält.

Ob "Das perfekte Model" sich wirklich als das "echte" Gegenstück zu "Germany's Next Topmodel" etablieren kann, bleibt abzuwarten. Die Show hat immerhin einen Zeitbonus. Am 31. Januar läuft sie erstmals bei VOX (ab 21:15 Uhr), bis die neue Staffel von Heidis Show anläuft, dauert es dann noch ganze drei Wochen (ab 23. Februar).


Teilen:
Geh auf die Seite von: