Von Victoria Heider 1
Eurovision Song Contest

Eurovisison Song Contest: Cascada fährt nach Malmö

Ach was war das wieder spannend gestern. Beim Voting wer Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt, sind viele einzigartige Musiker angetreten. Gewonnen hat Ex-DSDS Jurorin Natalie Horler mit ihrer Band Cascada.


Unser Star für Malmö steht fest. Die Band Cascada fährt nach Schweden. Die Gruppe um Frontfrau Natalie Horler konnte mit ihrem Song "Glorious" überzeugen.

Auf dem zweiten Platz ist die bayerische Kultband LaBrassBanda mit ihrem Lied "Nackert" gelandet.

Den dritten Platz haben mit "One Love" die Söhne Mannheims gemacht. Nicht dabei war ihr Sangesbruder Xavier Naidoo.

Das Voting bestand je zu einem drittel aus Radiohörern, dem TV-Publikum und der fünfköpfigen Jury.

Die Jury setze sich aus bekannten deutschen Showgrößen zusammen. Vorsitzende war Moderatorin Anke Engelke. Die weiteren Jury Mitglieder waren Mieze Katz die Sängerin der Band MIA ("Hungriges Herz"), Sänger Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten"), Sänger Ben ("Engel"), und Moderatorin Sabine Heinrich.

Anke Engelke ist schon seit langem Fan des Eurovision Song Contest. "Ich habe es von Anfang an geliebt, ESC-Tipplisten zu erstellen. Umso wunderbarer, dass ich in diesem Jahr nicht nur Jurymitglied und sogar Präsidentin bin, sondern auch die deutschen Punkte verkünden darf."

Jurymitglied Ben, freut sich, dass der Contest endlich wieder frisch und jung ist."Der ESC ist wieder cool und ganze Generationen wollen für Deutschland und seine Musik mitfiebern und feiern."

Moderatorin Sabine Heinrich findet die Sendung ist wichtig für den Zusammenhalt der Europäische Gemeinde. "Dass sich Länder singend begegnen, finde ich als Europa-Freundin ganz wunderbar. "

Sängerin Cascada konnte ihr Glück gar nicht fassen. Focus.de zitiert die hübsche Sängerin. „Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen".

Cascadas Lied hat ähnlich wie "Euphoria", das Siegerlied im letzten Jahr, echtes Ohrwurmpotenzial. Wir sind gespannt wer gewinnt und  wünschen Cascada beim Finale am 18. Mai 2013 viel Erfolg. Hier könnt ihr euch das Video zu "Glorious" anschauen.

Wollt ihr regelmäßig über alle Promithemen informiert werden? Dann meldet euch bei unserem kostenlosen Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von: