Von Kathy Yaruchyk 0
Finnin Krista Siegfrids

Eurovision Song Contest: Heiße Lesben-Küsse auf der Bühne

Im Jahr 2003 wurde es dem russischen Duo t.A.T.u von der ESC-Leitung verboten sich beim Finale auf der Bühne zu küssen. 10 Jahre später sorgt die Finnin Krista Siegfrids mit ihrem heißen Lesben-Kuss für Diskussionen.

Krista Siegfrids küsst ihre Tänzerin

Krista Siegfrids küsst ihre Tänzerin

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am kommenden Samstag findet das große "Eurovision Song Contest"-Finale im schwedischen Malmö statt. Doch noch vor der großen Show sorgt dieser Lesben-Kuss für viel Aufregung. Bei den Proben für das zweite Halbfinale zog die Vertreterin von Finnland, Krista Siegfrids, kurzerhand eine ihrer Tänzerinnen an sich und küsste sie leidenschaftlich.

Schon zuvor hatte die Sängerin des Hochzeits-Songs "Marry Me" eine verrückte Performance versprochen: „Ich will unterhalten und es ist wichtig, dass alle Spaß haben. Je größer und verrückter desto besser.“

Verrückt war dieser Auftritt auf jeden Fall: Krista Siegfrids trug zu ihrem Heirats-Auftritt ein ausgefallenes Hochzeitskleid, was viel Bein zeigte, dazu pinke High Heels. Im Hintergrund waren die Brautjungfrauen/Tänzerinnen in ihren ausgefallenen Bühnenkostümen zu sehen. Einwenig erinnert diese Szene an den Lesben-Auftritt von Madonna, Britney Spears und Christina Aguilera bei den MTV-Awards im Jahr 2003.

Alles nur PR?

Doch was soll diese verrückte Überraschung? Möchte die Finnin nur Aufmerksamkeit? Angeblich nicht: Laut eigener Aussage wirbt sie mit dem Kuss nur für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Finnland.

Wer kommt in's Finale?

Ob dieser Auftritt Krista in's Finale verhelfen kann, wird sich erst heute Abend zeigen. Im Malmö findet am heutigen Donnerstag das zweite Halbfinale, bei welchem 10 von 17 teilnehmenden Ländern weiterkommen werden. Ab 21 Uhr wird die Show auf Phoenix oder im Livestream ausgestrahlt. Im NDR ist das 2. Halbfianle dann ab 23.55 Uhr zu sehen.

Wir sind sehr gespannt, ob wir den Kuss auch beim live Auftritt zu sehen kriegen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: