Von Lena Gertzen 0
Gewinnerin von „Unser Song für Österreich“

Eurovision Song Contest 2015: Ann Sophie Dürmeyer vertritt Deutschland

Es ist entschieden: Ann Sophie Dürmeyer wird Deutschland beim Eurovision Song Contest mit dem Song „Black Smoke“ vertreten. Die quirlige 24-Jährige hat mit ihrer sympathischen Art und ihrer einzigartigen Stimme zweifelsohne gute Chancen, den Sieg nach Hause zu holen - doch wie tickt die Sängerin, wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht?

Ann Sophie vertritt Deutschland beim ESC in Wien

Ann Sophie vertritt Deutschland beim ESC in Wien

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ein strahlendes Lächeln, eine bestechend charmante Art und eine Stimme, die restlos begeistert. Die Rede ist von Ann Sophie Dürmeyer (24). Die quirlige Sängerin setzte sich mit ihrem Song „Jump The Gun“ bereits Ende Februar bei einem Clubkonzert in Hamburg gegen neun weitere Konkurrenten durch und sicherte sich mit der „Wild Card“ den letzten Startplatz beim ESC-Vorentscheid. Nun ist ihr Traum in Erfüllung gegangen: sie wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien vertreten!

Ann Sophie - zielstrebig und musikalisch erfolgreich

Ann Sophie wurde in London geboren, wuchs aber größtenteils in der Hansestadt Hamburg auf. Bereits im Alter von vier Jahren begann sie mit Ballettunterricht, mit 14 Jahren stand für sie fest, dass sie Sängerin werden will. Diesen Traum verfolgte Ann Sophie hartnäckig und zog mit nur 20 Jahren in die amerikanische Metropole New York, um eine Gesangs- und Schauspielausbildung zu absolvieren.

Glückliche Fügung beim ESC-Vorentscheid

Zu dieser Zeit startete die hübsche Brünette ihre Musikkarriere, sang in Bars und Clubs und sammelte erste wichtige Bühnenerfahrung. Im September 2012 veröffentlichte Ann Sophie ihr erstes Album. Bei „Unser Song für Österreich“ erreichte sie den zweiten Platz. Der Rücktritt des eigentlichen Gewinners Andreas Kümmert (28) kam ihr an diesem Abend zu Gute, denn nun darf sie mit ihrem Song „Black Smoke“ beim Eurovision Song Contest 2015 für Deutschland antreten.

Auch in den letzten Jahren wurde Deutschland musikalisch würdig vertreten - diese hochkarätigen Musiker gingen zuletzt für Deutschland beim Eurovision Song Contest in den Ring!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 12

"Eurovision Song Contest" Quiz Wer gewann den ESC mit einem absoluten Punkte-Rekord?