Von Mark Read 0
Wer singt wann?

Eurovision Song Contest 2012: Alle Finalteilnehmer, alle Lieder

Beide Halbfinals sind beendet und die Würfel sind gefallen. Die 26 Teilnehmer am Finale des Eurovision Song Contest stehen fest! Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge und mit welchen Liedern die einzelnen Länder am Samstag ins Rennen gehen.


Die Welt blickt auf Baku. Die Hauptstadt Aserbaidschans, idyllisch am Kaspischen Meer gelegen, ist der Austragungsort des diesjährigen Eurovision Song Contest. Schon seit einigen Tagen sind alle teilnehmenden Künstler vor Ort, da ja viele von ihnen sich erst in den beiden Halbfinals beweisen mussten. Nun stehen alle Teilnehmer an der spektakulären Finalshow am 26. Mai fest. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge die 26 Beiträge aus den einzelnen Ländern an den Start gehen.

Roman Lob tritt für Deutschland übrigens mit Startnummer 20 an, also relativ weit hinten im Feld. An Position 13 versucht Sabina Babayeva, den Titel für Aserbaidschan zu verteidigen.

Aber seht selbst: Klickt euch durch unsere Galerie und erfahrt, welches Land wann mit welchem Lied an den Start geht! Viel Spaß!

Alle Finalteilnehmer in der Übersicht


Teilen:
Geh auf die Seite von: