Von Stephanie Neuberger 0
Feier zum ersten Geburtstag

Estelle von Schweden: Geburtstagsfeier auf Schloss Haga

Gestern feierte Prinzessin Estelle von Schweden ihren ersten Geburtstag. Der Palast veröffentlichte Bilder zur Feier des Tages von dem kleinen Geburtstagskind. Mit Kuchen und Mama und Papa wurde der erste Geburtstag standesgemäß gefeiert.


Gestern wurde Prinzessin Estelle ein Jahr jung. Die Kleine feierte ihren ersten Geburtstag und viele haben der jungen Prinzessin gratuliert. Natürlich war es ein besonderer Tag und Estelle wurde von all ihren Lieben umringt. Auf der Seite des Königshauses wurden Bilder von dem Geburtstagskind veröffentlicht. Die Feier fand im engsten Familienkreis auf Schloss Haga statt. Dort leben Prinzessin Victoria, Daniel und Estelle. Zur Feier kamen auch ihre Großeltern König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, sowie Olle und Ewa Westling. Ihre Tante, Prinzessin Madeleine war nicht vor Ort gratulierte aber via Facabook.

Zur Feier des Tages wurde Estelle herausgeputzt. Die Kleine trug ein blau-weiß gestreiftes Kleid, das eine Tradition hat. Schon ihre Mama, Prinzessin Victoria, trug dieses Kleid an ihrem ersten Geburtstag. Selbstverständlich gab es auch einen Geburtstagskuchen. Nachdem das Geburtstagskind die Kerze ausgepustet hatte, naschte sie vom Kuchen. Erst noch ganz ordentlich mit einen Löffel später mit den Händen. Die Bilder von Estelle zeigen ein glückliches kleines Kind, das viel und gerne lacht. Auch Victoria von Schweden und Daniel sind auf ein paar Fotos zu sehen und man erkennt, wie stolz und glücklich sie sind. Für die kleine Familie war gestern ein ganz besonderer Tag, der ausgiebig und kindgerecht gefeiert wurde.

Neben Bildern von Estelles ersten Ehrentag zeigte das Königshaus auch Bilder von Victorias 1. Geburtstag auf der Internetseite. Es ist schön, dass das schwedische Königshaus diese Erinnerung mit der Öffentlichkeit teilt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: