Von Alice Hornef 0
„The Voice"-Siegerin fährt nach Stockholm

ESC-Kandidatin Jamie-Lee: So sieht sie ohne Manga-Verkleidung aus

So normal sieht Jamie-Lee Kriewitz ohne ihren verrückten Manga-Style aus

So normal sieht Jamie-Lee Kriewitz ohne ihren verrückten Manga-Style aus

(© Jamie-Lee Kriewitz / Facebook)

Beim großen deutschen Vorentscheid für den diesjährigen Eurovision Song Contest in Stockholm konnte die niedliche „The Voice of Germany"-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz mit ihrem coolen Auftritt im Manga-Style die Zuschauer überzeugen. Doch ohne die ganzen süßen Accessoires sieht die neue ESC-Hoffnung für Deutschland ganz anders aus!

Gestern hat es sich entschieden: „The Voice of Germany"-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz (17) fährt für Deutschland mit ihrem Song „Ghost" zum diesjährigen Eurovision Song Contest in Stockholm! Das 17-jährige Manga-Girl konnte sich mit ihrem verträumten Auftritt gegen Konkurrenten wie Alex Diel (28) mit „Nur ein Lied" und der Band Avantasia mit „Mystery of a Blood Red Rose" mühelos durchsetzen. 

Süßes Mädchen von nebenan 

Ohne ihre schrägen Manga-Verkleidungen würde man die neue deutsche ESC-Hoffnung Jamie-Lee aber sicher kaum auf der Straße erkennen. Denn unter den vielen bunten Accessoires steckt ein ganz normales 17-jähriges Mädchen, das aktuell noch zur Schule geht! Doch dank des gestrigen Sieges muss die Schulbank erstmal warten. Denn schon seit ihrem Sieg bei „The Voice" hat Jamie kaum noch Zeit, in die Schule zu gehen und gönnt sich jetzt erstmal eine längere Pause, um später ihr Abitur nachzuholen. 

Sie bleibt ihrem Manga-Style treu 

Für ihren großen Auftritt im ESC-Finale am 14. Mai möchte Jamie allerdings ihrer Manga-Linie treu bleiben, wie sie bei der Pressekonferenz nach der Show verriet: „Mein Manga-Outfit will ich auf jeden Fall beibehalten!" Denn dadurch erhofft sie sich, den Zuschauern besser in Erinnerung zu bleiben als andere Kandidaten aus dem bunten Wettbewerb. Auch ESC-Kommentator Peter Urban (67) ist sich sicher, dass Jamie gute Karten haben könnte: „Wenn das jetzt nicht mal einen vernünftigen Platz gibt, dann weiß ich auch nicht!"

Schon gewusst? Das waren die krassesten Rekorde und Skandale rund um den Eurovision Song Contest!

Quiz icon
Frage 1 von 12

"Eurovision Song Contest" Quiz Wer gewann den ESC mit einem absoluten Punkte-Rekord?