Von Mark Read 0
Mourinho zurück bei Chelsea

Es ist offiziell: José Mourinho kehrt zurück zum FC Chelsea

Was schon seit Monaten spekuliert wurde, ist jetzt offiziell: José Mourinho wird wieder Trainer beim FC Chelsea! "The Special One" kehrt damit zurück an die Stätte, wo er zum Kult-Trainer aufstieg.


Die Spatzen pfiffen es von allen Dächern zwischen Madrid und London, jetzt ist es offiziell: José Mourinho wird zum zweiten Mal Trainer des FC Chelsea. Er kehrt damit zurück zu jenem Verein, den er bereits zwischen 2004 und 2008 trainierte und mehrfach zum englischen Meister machte.

Chelsea bestätigte die Verpflichtung Mourinhos heute. Der Portugiese selbst hatte dies bereits am Sonntag mehr oder weniger getan: "Ich spüre, dass die Menschen mich dort lieben und darauf muss man im Leben achten", erzählte er in der spanischen Fußball-Talkshow "Punto Pelota". "Das Leben ist wunderschön und kurz, und man muss danach schauen, was das Beste für einen ist."

Das Beste ist für ihn nun also nicht mehr Real Madrid. Bei den "Königlichen" wurde Mourinhos Vertrag vorzeitig aufgelöst, nachdem er sich mit Fans und Stars mit Iker Casillas zerstritten hatte. Bei Chelsea wird "The Special One" nun Nachfolger von Rafael Benitez, der seinerseits zum SSC Neapel wechselt. Wir freuen uns auf die Rückkehr eines ebenso umstrittenen wie kultigen Trainers.


Teilen:
Geh auf die Seite von: