Von Andrea Hornsteiner 0
Training der Giganten

Erstes Training der Baca-Stars Lionel Messi und Neymar

Heute war es endlich soweit: Die beiden Fußball-Stars Neymar und Lionel Messi trainierten erstmals gemeinsam mit den Katalanen. Es war die erste Übungseinheit mit dem komplettem Kader. Alle Infos dazu findest du hier.

Die Barca-Stars beim Training

Die Barca-Stars beim Training

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Endlich sind Lionel Messi (26) und der fünf Jahre jüngere Neymar wieder auf dem Fußballfeld vereint. Gestern trainierten die zwei, die als die besten Fußballer der Welt gelten, gemeinsam mit ihrem Team.

"Mein Traum wurde wahr - danke, Herr!"

Erst kürzlich traf Neymar nach seinem Sonderurlaub wegen des Confed-Cups verspätet in Barcelona ein. Und so stand einem gemeinsamen Training mit den anderen Barcas Stars nichts mehr im Wege.

Der 21-jährige Brasilianer freute sich jedenfalls schon im Vorfeld auf das Training. So schrieb Neymar via Twitter freudestrahlend: "Mein Traum wurde wahr – danke, Herr!" Darunter postete er ein Bild von sich und Messi. Neymar wurde für stolze 57 Mio vom FC Santos abgekauft - ein absoluter Rekord-Transfer.

Am gestrigen Tag fand also endlich das langersehnte Training der Barca-Stars statt. Und tatsächlich war die erste Übungseinheit mit komplettem Kader vollzählig. Valdés, Alves, Piqué, Jordi Alba, Busquets, Xavi, Iniesta, Fabregas und Pedro – sie alle zeigten sich nach ihrem Urlaub heute hoch motiviert auf dem Spielfeld.

Bereits am kommenden Dienstag könnte der talentierte Neymar sein Debüt im Barca-Trikot und an der Seite von Freund und Kollege Messi feiern. Denn dann spielen die Barca-Stars in Polen ein Testspiel gegen Legia Danzig.


Teilen:
Geh auf die Seite von: