Von Alice Hornef 0
Traumhochzeit im schwedischen Königshaus

Erstes offizielles Statement von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Das erste offizielle Foto von der Hochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

(© kungahuset.se/Mattias Edwall / other)

Am Wochenende fand endlich der schönste Tag im Leben von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Sofia statt: millionen von Zuschauern verfolgten die romantische Traumhochzeit vor den Fernsehschirmen. Jetzt veröffentlichte das frisch getraute Ehepaar ihr erstes Statement zur Hochzeit.

Vergangenes Wochenende verfolgte die gesamte schwedische Nation gespannt, wie der schwedische Prinz Carl Philip (36) seiner Verlobten Sofia Hellqvist (30) endlich das Jawort gegeben hat. Die feierliche Trauung wurde nicht nur von vielen Royal-Begeisterten in Stockholm zelebriert, sondern auch auf vielen Fernsehsendern übertragen. Doch das anschließenden Abendessen im privaten Rahmen, bei dem Carl Philip seine Sofia mit einem weiteren romantischen Liebesgeständnis überraschte, fand außerhalb der Öffentlichkeit statt. Jetzt gab das frische getraute Ehepaar sein erstes offizielles Statement zu ihrer Traumhochzeit ab.

Carl Philip und Sofia sind zutiefst gerührt

Wir sind sehr berührt von der Liebe und Wertschätzung, die wir während unseres Hochzeitstages erleben durften. Die Freude und die Glückseligkeit, die ihr uns an diesem Tag entgegengebracht habt, bedeutet uns sehr viel. Diese wunderschöne Erinnerung werden wir für immer in unserem Gedächtnis behalten“, schreibt das Paar auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses. Carl Philip und seine geliebte Sofia scheinen sehr glücklich darüber zu sein, diesen besonderen Tag mit dem ganzen schwedischen Volk geteilt zu haben!

Bildergalerie: Seht hier die schönsten Bilder der schwedischen Traumhochzeit!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?