Von Alice Hornef 0
Die Schützlinge von Stephanie Heinzmann und Co.

Erstes Bild: Das sind die „Popstars“-Kandidaten

Ab dem 17. August ist es endlich wieder soweit: RTL II sucht in einer Neuauflage des Castingshow-Klassikers „Popstars“ eine neue Band à la No Angels und Monrose. RTL II gab nun endlich bekannt, welche 27 Kandidatinnen die Chance haben, ein Teil der neuen „Popstars“-Band zu werden!

Schon in knapp drei Wochen geht „Popstars" endlich wieder los: Die neue Jury rund um Sängerin Stefanie Heinzmann (26), Urban-Musikerin Miss Platnum (34) und Choreografin Bella Garcia (28) geht mit vereinter Frauenpower auf die Suche nach einer neuen Girl Band! 27 Teilnehmerinnen haben sich für die insgesamt elfte Staffel qualifiziert und kämpfen um einen der begehrten Plätze in der neuen „Popstars“-Band.

Von der Schülerin bis zur Zahnarzthelferin

Selten hatte eine Castingshow eine so bunte Truppe an Kandidatinnen vorzuweisen: von einer 16-jährigen Schülerin über eine 25-jährige Zahnarzthelferin bis hin zu einer 26-jährigen Make-up-Artistin sind dieses Jahr die verschiedensten Typen mit dabei. Eine Gemeinsamkeit teilen allerdings alle 27 Teilnehmerinnen: Die Leidenschaft zur Musik! In der „Popstars"-Akademie müssen sich die Kandidatinnen Woche für Woche durch intensives Training von ihrer Konkurrenz absetzen, bis im großen Finale schlussendlich die neue Band gekürt wird. Fans der Sendung können sich also auf eine aufregende und bunte Zeit mit den Kandidatinnen und der Jury freuen!

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?