Von Fabienne Claudinon 0
Episode 1 bei BTN

Erste Folge „Berlin Tag und Nacht“: Wie alles bei Meike & Marcel begann

Meike ist Marcels erste große Liebe

Meike und Marcel in der ersten Folge "Berlin Tag und Nacht"

(© RTL II)

Denkt man an „Berlin - Tag und Nacht“, kommt einem schnell die Liebesgeschichte von Meike und Marcel in den Sinn. Unzählige Fans fieberten bis zuletzt bei der On-Off-Romanze mit. Vor wenigen Monaten bekamen Meike und Marcel sogar eine eigene Serie. In dem Spin-off „Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ dreht sich alles um die Beziehung der beiden. „Promipool" hat sich noch einmal die Anfänge dieser besonderen Liebesgeschichte genauer angeschaut.

Am 12. September 2011 lief die erste Folge von „Berlin Tag und Nacht“. Bereits damals drehte sich schon alles um die besondere Beziehung zwischen Meike und Marcel. In der ersten Folge überrascht Meike mit ihrem Auftauchen in Berlin: Die Jugendliebe von Marcel steht plötzlich vor der Türe der Berliner WG! Meike hat ihre alte Heimat Hamburg verlassen, um in Berlin ein neues Leben anzufangen. Mit einer Jobaussicht als Tätowiererin möchte sie gerne in das freie Zimmer der WG ziehen. Marcel freut sich sehr über das Wiedersehen mit seiner ersten großen Liebe und bietet ihr natürlich sofort das leerstehende Zimmer an.

Rückblick bei BTN

Die WG-Bewohner sind von dieser Entscheidung zuerst nicht sonderlich begeistert, vor allem Ceylan ist von Meike überhaupt nicht angetan. Schließlich ist sie seit Jahren heimlich in Marcel verliebt und kämpft nun mit ihrer Eifersucht. Ceylan denkt sofort, dass mehr zwischen Meike und Marcel ist - und sollte damit auch Recht behalten.

Zuerst ist die Beziehung zwischen Meike und Marcel rein freundschaftlich - die langsam wieder aufkommenden Gefühle unterdrücken die beiden am Anfang, doch irgendwann siegt die Liebe über den Verstand und die On-Off-Beziehung zwischen ihnen ist in vollem Gange. Doch 2012 ändert sich die Situation dramatisch: Meike verlässt Marcel und zieht nach Köln. Marcel kommt allerdings nicht über die hübsche Blondine hinweg und will um Meike kämpfen. Auf der Partyinsel Ibiza treffen die beiden Turteltauben wieder aufeinander und so wird in dem BTN-Spin-off „Meike und Marcel... weil ich dich liebe!“ die Lovestory der beiden bis zum Hochzeits-Happy-End weitererzählt...

Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?