Von Kathy Yaruchyk 0
Supermodel packt aus

Erin Heatherton: Victoria’s Secret riet ihr, abzunehmen

Erin Heatherton während der Victoria's-Secret-Show im Jahr 2011

Erin Heatherton

(© ZUMA Press / imago)

Es ist der Traum aller Models: Einmal ein Victoria’s-Secret-Engel sein. Doch Erin Heatherton hat diesen Traum freiwillig aufgegeben. Zu groß sei der Druck - so groß, dass er sie fast krank machte.

Fünf Jahre lang modelte Erin Heatherton (27) für Victoria’s Secret, 2013 verlängerte sie jedoch ihren Vertrag nicht. In einem Interview mit „Times“ packt das Model nun über die Gründe aus: „Während meiner letzten zwei Victoria’s-Secret-Shows wurde mir gesagt, ich soll abnehmen. Wenn ich jetzt zurückblicke, denke ich mir: ,Euer Ernst?‘“

Das Model hatte mit Depressionen zu kämpfen

Die Vorbereitungszeit auf ihre letzte Victoria’s-Secret-Show im Jahr 2013 war besonders hart für Erin Heatherton. Kurzzeitig hatte das Model sogar mit Depressionen zu kämpfen und dachte daran, nichts mehr zu essen.

Zugunsten ihrer Gesundheit entschied sich die Ex von Leonardo DiCaprio (41) gegen ihre Karriere bei dem Dessous-Label: „Ich habe realisiert, dass ich meinen Körper nicht vor all diesen Frauen, die zu mir aufschauen, feiern kann und behaupten kann, dass es einfach sei und jeder es schaffen könne.“

Ihrer Karriere hat diese Entscheidung nicht geschadet: Erin Heatherton ist noch immer ein total gefragtes Model und war erst dieses Jahr in der „Sports Illustrated“ zu sehen.

Galerie: Das sind die Victoria’s-Secret-Engel!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?