Von Lisa Winder 0
„Shauni McClain“-Darstellerin

Erika Eleniak: So sieht der „Baywatch“-Star heute aus

Erika Eleniak und Billy Warlock spielten in "Baywatch" mit

Erika Eleniak und Billy Warlock im Jahr 1992

(© United Archives / imago)

Erika Eleniak war der Traum vieler Männer Ende der achtziger Jahre. In der Kultserie „Baywatch“ spielte die Blondine in den ersten zwei Staffeln „Shauni McClain“. Doch mittlerweile sind viele Jahre vergangen.

Ende der achtziger Jahre zierte Erika Eleniak (47) unzählige „Playboy”-Cover und gehörte zu den beliebtesten Playmates der USA. Ihre Modelkarriere war auch das Sprungbrett nach Hollywood. Bevor sie eine Hauptrolle in der beliebten TV-Serie „Baywatch“ übernahm, spielte sie einige Nebenrollen in diversen Serien. Von 1989 bis 1992 verkörperte Erika dann die süße „Shauni McClain“ in der Kultserie „Baywatch“. 

Erika war zu der Zeit mit ihrem Co-Darsteller Billy Warlock (55) verlobt, welcher in „Baywatch“ „Eddie Kramer“ spielte. Die beiden trennten sich jedoch 1992 und Erika verließ daraufhin die Serie. Viele Fans waren über ihren plötzlichen Ausstieg schockiert - ihre Nachfolgerin in der Serie war aber keine Geringere als Pamela Anderson (49). Seit 2005 ist Erika mit Roch Daigle liiert, gemeinsam haben die beiden eine Tochter namens Indyanna (10).

Erika Eleniak Heute

Nach „Baywatch“ versuchte sich die Schauspielerin im Film-Business durchzusetzen, doch der Erfolg blieb aus. Die meisten der Produktionen floppten. In den 2000er Jahren war sie Teil diverser Reality-Shows, aber auch diese brachten ihre Karriere nicht voran. 2008 war die schöne Blondine auch als Gastjurorin bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen. Sie coachte die GNTM-Kandidatinnen für ein „Baywatch-Shooting“. Die letzten Jahre hatte Erika immer wieder Gastauftritte in diversen Talkshows und TV-Serien. Nächstes Jahr wird die Schauspielerin wieder eine Hauptrolle übernehmen: In „Marilyn Monroe Back?“ wird sie in die Rolle der berühmten Ikone schlüpfen.

Wie die anderen „Baywatch“-Stars heute aussehen, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

Playboy Playmate Of The Month JULY 1989

Posted by Erika Eleniak Fans on Sonntag, 5. Juni 2011
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?