Von Manuela Hans 0
GZSZ-Star will gewinnen

Eric Stehfest: Sieht er sich als Favorit bei „Let’s Dance“?

Eric Stehfest über seine Favoritenrolle bei "Let's Dance"

Eric Stehfest über seine Favoritenrolle bei "Let's Dance"

(© Lorenz Lenk / RTL)

Wie macht Eric Stehfest das nur? Neben seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ und dem damit verbundenen Training steht er weiterhin als „Chris Lehmann“ bei GZSZ vor der Kamera und verwirklicht auch noch seine Projekte mit seiner eigenen Produktionsfirma. Woher der Schauspieler die Kraft für all das nimmt und ob er sich als Favorit bei „Let’s Dance“ sieht, erfahrt ihr hier.

Eric Stehfest (26) und seine Tanzpartnerin Oana Nechiti (28) gehören zu den Favoriten der aktuellen „Let's Dance“-Staffel. So sind die beiden unter den wenigen Tanzpaaren, die schon am Anfang der Show 30 Punkte holen konnten. Doch sieht sich Eric selbst auch als Favorit? „Wir wollen gewinnen und geben jede Woche 200 Prozent, über mittlerweile drei Monate hinweg“, so Eric im Interview mit RTL. Gleichzeitig bedankt er sich auch bei seiner Partnerin Oana und allen anderen, die ihn in dieser Zeit unterstützen und ihm Kraft geben.

Mit Oana wird er auch nach „Let’s Dance“ noch zusammenarbeiten, wie er in dem Interview erzählt: „Anfang Juli drehen wir den nächsten Kurzfilm mit meiner Produktionsfirma. Oana wird mitspielen, Tanz wird fühlbar gemacht und gezeigt“, so Eric. Doch das ist nicht das Einzige, das nach seiner Zeit als Tänzer auf ihn wartet. Der Schauspieler steht nun seit zwei Jahren für die erfolgreiche Soap GZSZ vor der Kamera und verriet, dass man nun endlich mehr über seine Rolle „Chirs“ erfahren wird. „Bisher wurde noch nicht viel über die Herkunft von ‚Chris‘ erzählt. Aus welchem Familienhaus er kommt und wer alles dazu gehört. Es wird Zeit, dass wir etwas darüber erfahren“, so Eric.

Eric Stehfest: Noch mehr neue Projekte

Doch das ist dem Multitalent noch immer nicht genug. Neben seiner Arbeit vor und hinter der Kamera schreibt er aktuell ein Buch und auch die Familie darf natürlich nicht zu kurz kommen. Schließlich ist Eric erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden. Und dann ist da noch sein Herzensprojekt. Mit seiner Produktionsfirma Station B3.1 will der Schauspieler mittels Kurzfilmen auf die Themen Abhängigkeit und Sucht aufmerksam machen, da er früher selbst drogenabhängig war. Für dessen Verwirklichung sammelt Eric mittels Crowdfunding Geld.

Wenn ihr Eric Stehfest bei seinem Projekt unterstützen wollt, dann schaut doch einfach mal bei der Station B3.1 Website vorbei.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?