Von Sophia Beiter 0
Nachricht an seine Fans auf Facebook

Eric Stehfest: Erstes Statement nach dem „Let’s Dance“-Aus

Oana Nechiti und Eric Stehfest sind im „Let's Dance"-Halbfinale rausgeflogen

Oana Nechiti und Eric Stehfest sind im „Let's Dance"-Halbfinale rausgeflogen

(© Getty Images)

Für GZSZ-Star Eric Stehfest und Tanzpartnerin Oana Nechiti hat es sich ausgetanzt. Lange waren die beiden die absoluten Favoriten bei „Let’s Dance“ im Jahr 2016, doch im Halbfinale konnten Eric und Oana nicht überzeugen. Nun meldete sich der 26-Jährige zum ersten Mal nach der „Let’s Dance“-Niederlage auf Facebook.

So knapp vor dem Finale heißt es für den enttäuschten „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller Eric Stehfest (26) Abschied nehmen von der Tanzshow „Let’s Dance“. Bis zuletzt konnte der sympathische Schauspieler und seine attraktive Tanzpartnerin Oana Nechiti (28) bei Jury und Publikum punkten – doch für den Einzug ins Finale reichte es am Freitag (27. Mai) leider nicht.

Für Eric Stehfest ist das aber kein Grund für allzu große Traurigkeit. Er will sich in seinem Facebook-Statement vor allem für die tolle Unterstützung der vielen begeisterten Fans bedanken, ohne die er es bei „Let’s Dance“ nie so weit geschafft hätte: „Oana und Ich wollen uns ganz herzlich bei euch bedanken. So viele Wochen habt ihr uns unterstützt, an uns geglaubt.“

Eric und Oana verfolgen ein neues Tanzprojekt

Eric betont außerdem, dass es ihn sehr berührt, wie sehr die Fans sich durch die Inspiration bei „Let’s Dance“ mit Tanzen und der Wirkung des Tanzens beschäftigt haben: „Viele von euch haben sich intensiv mit dem auseinandergesetzt, was der Tanz mit ihnen gemacht hat und uns das Ergebnis geschrieben. Diese Nachrichten sind ein sehr großes Geschenk.“

Der GZSZ-Star spricht auch sein neues Projekt an, das schon länger geplant ist. Eric hat während „Let’s Dance“ nämlich das absolute Tanzfieber gepackt und so möchte er gemeinsam mit der hübschen Oana die Fans weiterhin mit seine Tanzkünsten verzaubern – und zwar in Form eines Films.

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?