Von Steffen Trunk 0
Schlagersängerin unglaublich erfolgreich

Erfolgreichstes Album 2015: Helene Fischer räumt mit „Weihnachten“ ab

Helene Fischer performt bei "Die schönsten Weihnachts-Hits" Carmen Nebel München

Helene Fischer

(© Getty Images)

Vor vier Wochen erschien die Weihnachts-CD von Helene Fischer, doch schon jetzt ist klar: Dieses Album ist das erfolgreichste des Jahres 2015! Der Vorsprung vor ihrer Konkurrenz ist uneinholbar. Doch noch einen weiteren Rekord stellt die Schlagersängerin auf…

Wie GfK Entertainment mitteilt, ist das Album „Weihnachten“ von Helene Fischer das Top-Album des Jahres! Es führt die Album-Jahrescharts an und Helene Fischer kann nicht mehr eingeholt werden. Erst Ende November präsentierte die 31-Jährige ihre neue Platte und konnte schon gleich Chart-Erfolge feiern. Dass sie 2015 die erfolgreichste CD veröffentlichen wird, hat sich Helene Fischer sicherlich nicht erträumt.

Noch nie zuvor ist es einem Künstler gelungen, ein erst kurz vor Jahresende veröffentlichtes Album an der Jahrescharts-Spitze zu platzieren. Platz zwei geht übrigens an Adele (27), die mit dem Album „25“ ihr fulminantes Comeback feierte. Und um Platz drei wird es noch eng: entweder kann sich Sarah Connor (35) mit „Muttersprache“ die Bronze-Medaille holen oder aber Helene Fischer kann mit ihrem Album „Farbenspiel“ von 2013 erneut Erfolge feiern.

Doch noch einen weiteren Rekord stellt Helene Fischer 2015 auf: Sie führt zum dritten Mal die Jahres-Hitliste an – ein echter Hattrick! 2013 und 2014 belegte sie mit „Farbenspiel“ den Charts-Thron.

Bei so viel Arbeit und diesem gigantischen Erfolg schöpft die Schlagersängerin im Privaten ihre Kraft. Natürlich wird sie überall erkannt - Ihr Freund Florian Silbereisen macht deshalb vor, wie er sich in der Freizeit mit großer Sonnenbrille und Mütze tarnt.

Bildergalerie: Durch die Jahre mit Helene Fischer und Florian Silbereisen!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...