Von Andrea Hornsteiner 0
Wer kann sich durchsetzen?

Erfolgreichster Song des Jahres: Diese Stars sind im Rennen

Wer hat dieses Jahr den erfolgreichsten Song produziert? Gleich drei Titel sollen das Zeug zum absoluten Hit haben. Doch wer wird sich letztendlich auch durchsetzen können? Hier verraten wir euch, welche Musiker schon jetzt in die engere Auswahl kommen.

Robin Thicke: Auftritt

Robin Thicke

(© Getty Images)

Wie jedes Jahr wird der erfolgreichste Song des Jahres gekürt. Auch dieses Mal scheint es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden.

Dreikampf um den erfolgreichsten Song

Aktuell steht Robin Thicke mit "Blurred Lines" an der Spitze. Der Song ist seit mittlerweile 28 Wochen dabei. Doch auch Aviciis Sommerhit "Wake Me Up" gilt als Favorit, da er auf insgesamt zehn Nummer-eins-Wochen kommt.

An dritter Position befindet sich der tanzbare Song "Scream & Shout" von Will.i.am und Britney Spears, mit dem das Duo dieses Jahr einen gigantischen Hit landete.

Auch bei den diesjährig erschienenen Alben wird es spannend. Denn nicht nur Helene Fischer sorgt mit "Farbenspiel" für Triumphe der Schlagermusik, sondern auch Andrea Berg, die "Atlantis" veröffentlichte.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch Depeche Mode mit ihrem neuen Album "Delta Machine", Lady Gaga mit "Artpop" (obwohl dieses erst am 8. November erscheinen wird) und die Toten Hosen mit "Der Krach der Republik".

Wir sind schon sehr gespannt, welcher Star sich letztendlich durchsetzen kann.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Voting
Ergebnisse >

Wählt euren Lieblingssong des Jahres!