Von Kathy Yaruchyk 0
„Let’s Dance“-Kandidatin

Enissa Amani: Das solltet ihr über sie wissen

Stolze 21 Punkte vergaben Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez an Enissa Amani und ihren Tanzpartner Christian Polanc. Somit gehörte das Tanzpaar zu den Top-drei-Kandidaten der ersten „Let’s Dance“-Show. Doch wer ist eigentlich Enissa Amani? Diese spannende Fakten solltet ihr nicht verpassen.

Enissa Amani kommt ursprünglich aus dem Iran

Enissa Amani

(© Horst Galuschka / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Enissa Amani (31) ist eine der 14 „Let’s Dance“-Kandidaten der achten Staffel und DIE Überraschung schlechthin. Zusammen mit Milos Vukovic und Hans Sarpei gehörte sie zu den Teilnehmern mit den meisten Punkten in der ersten Liveshow. Die Comedienne begeisterte zusammen mit Tanzpartner Christian Polanc (36) mit ihrem Cha-Cha-Cha und wurde von der Profi-Jury in höchsten Tönen gelobt. Wir haben spannende Fakten über die attraktive Enissa für euch rausgesucht.

Enissa kommt ursprünglich aus dem Iran und war zwei Jahre alt, als sie mit ihren Eltern, die politisch verfolgt wurden, nach Deutschland kam. Nach ihrem Abitur arbeitete sie zunächst als Stewardess und studierte anschließend Jura (bis zur Zwischenprüfung) und danach Literatur. Später wollte sie Kolumnen für ein Frauenmagazin schreiben und so kam sie - durch das Verfassen von Texten - eher zufällig in die Comedy-Szene, wo sie seither super erfolgreich ist.

In der längsten Comedyshow aller Zeiten, „Ich kann 24 Stunden", die 2010 von Atze Schröder moderiert wurde, gewann Enissa Amani den Titel Miss24.de. In ihrem Comedy-Programm „Zwischen Chanel und Che Guevara“ geht es unter anderem um die kulturellen Unterschiede zwischen ihrer Heimat und Deutschland. Enissa steht zu ihren Schönheitsoperationen. In ihren Shows spricht sie sogar ganz offen und ehrlich über ihre Nasen-OP. Übrigens: Was Enissa zu ihren sexy Kurven sagt, erfahrt ihr hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?