Von Anja Dettner 0
Fußballer zeigt seine Frau und Tochter

Englands Torschützenkönig: Das ist die süße Familie von Jamie Vardy

Jamie Vardy, Becky Vardy und ihre Tochter bei einem Fußballspiel

Jamie Vardy, Becky Vardy und ihre Tochter Sofia bei einem Fußballspiel

(© BPI / imago)

Heute Abend trifft bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 die englische Nationalmannschaft auf die slowakische. Mit dabei ist auch Shooting-Star Jamie Vardy. Der 29-Jährige wird bei der EM nicht nur von zahlreichen Fans unterstützt, sondern auch von seiner schönen Freundin Rebekah Vardy. Wir zeigen euch seine süße Familie und verraten euch seine unglaubliche Geschichte.

Vom Tellerwäscher zum Millionär! Genau dieses Sprichwort passt zu Englands Fußball-Star Jamie Vardy (29) wie die Faust aufs Auge. Der Stürmer von Leicester City spielte im Alter von 15 noch in der achten Liga bei dem Amateurverein Stocksbridge Park Steels Fußball. Zu der Zeit arbeitete der heutige 29-Jährige als Schichtarbeiter in einer Kohlefaserfabrik.

Im selben Jahr geriet er in eine Pub-Schlägerei, bekam eine Ausgangssperre und musste eine elektronische Fußfessel tragen. Doch der Kicker gab nicht auf, kämpfte um seinen großen Traum und schaffte es tatsächlich, nach sehr harter Arbeit, in die englische Premier League. Seit 2012 spielt Jamie für Leicester City und debütierte 2015 in die englische Nationalmannschaft. Diese Geschichte ist wirklich unglaublich und das findet anscheinend auch Hollywood. Wie „Mirror“ berichtet, soll Adrian Butchart, ein berühmter Drehbuchautor, bereits an Jamies Tür geklopft haben. Er möchte seinen märchenhaften Karriere-Aufstieg verfilmen.

Jamie Vardys bezaubernde Familie

Doch nicht nur karrieretechnisch läuft es für den Fußballer, der in dieser Saison Torschützenkönig in der englischen Eliteklasse wurde und mit seinem Team die Meisterschaft feiern konnte hervorragend, auch privat fand er das große Glück. Seit 2016 ist der 29-Jährige mit seiner Liebsten Rebekah Vardy verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die auf den Namen Sofia hört. Die Kleine und seine Frau stehen ihm immer tatkräftig zur Seite und schauen auch bei manchen seiner Spielen zu.

Bildergalerie: Das sind die heißesten EM-Spieler 2016!

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?