Von Anita Lienerth 0
Neuer US-Serienhit auf ProSieben

„Empire“-Star Terrence Howard: Das müsst ihr über den Schauspieler wissen

„Empire"-Star Terrence Howard

„Empire"-Star Terrence Howard

(© Getty Images)

Terrence Howard ist der Star der neuen Serie „Empire“. In Amerika ist die Serie schon ein voller Erfolg, hierzulande startete sie erst vergangene Woche. Terrence Howard ist jedoch nicht erst seit seinem Mitwirken in der Serie weltberühmt, sondern war davor schon ein erfolgreicher Schauspieler.

Terrence Howard (46) spielt in „Empire“ die Rolle des „Lucious Lyon“, den Gründer des Hip-Hop-Labels „Empire Entertainment“. Nachdem „Lucious“ erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, sucht er unter seinen drei Söhnen einen Nachfolger. Jedoch führt diese Suche zu großen Problem in der Familie. Mit Terrence Howard haben die Macher der Musical-Serie einen sehr erfolgreichen Schauspieler für sich gewinnen können. Mit 23 Jahren startete Terrence Howard seine Karriere. Zunächst übernahm er dabei eher kleinere Rollen, bis er 1995 im Film „Mr. Holland's Opus“ seine erste große Kinorolle ergatterte.

Seitdem spielte Terrence in unzähligen Filmen und Serien eine Rolle, darunter „Hustle & Flow“, „Sabotage“, „Iron Man“ oder „Law & Order: LA“. Für seine Darbietungen wurde er sogar schon für einige Auszeichnungen nominiert, darunter für einen Golden Globe und einen Oscar. Mit seiner Frau Miranda ist er seit rund zwei Jahren verheiratet. Terrence hat vier Kinder, von denen drei aus einer früheren Ehe stammen. In diesen Jahr wurden Terrence und seine Frau Miranda Eltern ihres ersten gemeinsamen Kindes.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?