Von Sophia Beiter 0
Schauspielerin und Sängerin ist verlobt

Emmy Rossum: So sieht die „The Day After Tomorrow“-Darstellerin heute aus

So sieht Emmy Rossum heute aus

So sieht Emmy Rossum heute aus

(© Getty Images)

Im Jahr 2004 spielte Emmy Rossum an der Seite von Jake Gyllenhaal und Dennis Quaid im Film „The Day After Tomorrow“. Noch im selben Jahr gelang ihr der Durchbruch mit Musicalfilm „Das Phantom der Oper“. Heute ist sie als Schauspielerin und Sängerin tätig und hat sich mit einem Regisseur verlobt.

Emmy Rossum (29) wurde 1986 in New York geboren. Bereits als Kind trat sie in zahlreichen Opern auf, danach folgten Auftritte in Serien und Filmen. 2004 spielte sie im Alter von 18 Jahren im Katastrophenfilm „The Day After Tomorrow“ die Rolle der „Laura Chapman“, die Freundin von Jake Gyllenhaal (35) alias „Sam Hall“. Damals hatte die hübsche Emmy noch Locken und mädchenhafte Gesichtszüge.

Ihr internationaler Durchbruch gelang Emmy ebenfalls im Jahr 2004 in ihrer Rolle der „Christine Daaé“ in „Das Phantom der Oper“. In dem Musicalfilm konnte sie allerdings nicht nur mit ihrem schauspielerischen Talent überzeugen, sondern auch mit ihrer Stimme – Emmy sang fast alle Stücke selbst.

Beziehung mit Sam Esmail

Nach „Das Phantom der Oper“ bekam die heute 29-Jährige nicht nur Schauspielangebote, sondern auch zahlreiche Anfragen aus dem Musikbusiness. Mittlerweile hat sie ihr zweites eigenes Album herausgebracht. Seit dem Jahr 2011 spielt Emmy in der Serie „Shameless“ mit, 2013 war sie im Film „Beautiful Creatures“ und 2014 in „Das Glück an meiner Seite“ zu sehen.

2008 trat Emmy Rossum vor den Altar und heiratete den Musikproduzenten Justin Siegel – die Ehe hielt allerdings nicht einmal zwei Jahre. 2013 lernte die hübsche Brünette dann am Set von „Comet“ Regisseur Sam Esmail (38) kennen, mit dem sie mittlerweile glücklich verlobt ist.

Verliebte Stars: Diese Promis haben sich im Jahr 2016 verlobt

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?