Von Lisa Winder 0
„Game of Thrones“ großer Abräumer

Emmy Awards 2015: Die Gewinner des Abends

Jon Hamm hat verdient einen Emmy als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" gewonnen

Jon Hamm hat verdient einen Emmy als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" gewonnen

(© Getty Images)

Die Emmy-Gewinner stehen fest. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles der Emmy Award verliehen, die wichtigste TV-Auszeichnung der Welt. Zu den großen Gewinnerin gehören die Serien „Game of Thrones“ und „Veep“.

Am Sonntagabend wurden in Los Angeles zum 67. Mal die Emmy Awards vergeben. Der Emmy ist der wichtigste TV-Preis der Welt. „Game of Thrones“ war gleich 24 Mal nominiert und durfte sich zwölfmal über einen Emmy Award freuen. Unter anderem gewann Peter Dinklage (46) in der Kategorie „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“. 

Erleichterung auch für „Mad Men“-Star Jon Hamm  (44), er gewann endlich in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie“. Der 44-Jährige war schon 16-Mal in der Kategorie nominiert und durfte nun endlich den begehrten Award mit nach Hause nehmen. Als „Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie“ wurde Viola Davis (50) für  ihre herausragende Performance in der Serie „How to Get Away with Murder“ ausgezeichnet. „Veep“ wurde als beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

Die Gewinner der wichtigsten Kategorien

Beste Drama-Serie: "Game of Thrones"

Beste Comedy-Serie: "Veep"

Bester Hauptdarsteller einer Drama-Serie: Jon Hamm, "Mad Men"

Beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie: Viola Davis, "How to Get Away with Murder"

Bester Nebendarsteller einer Drama-Serie: Peter Dinklage, "Game of Thrones"

Beste Nebendarstellerin einer Drama-Serie: Uzo Aduba, "Orange Is the New Black"

Bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie: Jeffrey Tambor, "Transparent"

Beste Hauptdarstellerin einer Comedy-Serie: Julia Louis-Dreyfus, "Veep"

Bester Nebendarsteller einer Comedy-Serie: Tony Hale, "Veep"

Beste Nebendarstellerin einer Comedy-Serie: Allison Janney, "Mom"

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?