Von Vanessa Rusert 0
„Game of Thrones“ hat gute Chancen

Emmy Awards 2015: Das sind die Favoriten

Die Crew der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones

Die Hauptdarsteller von "Game of Thrones"

(© Getty Images)

Am heutigen Sonntagabend findet die 67. Verleihung der Emmys in Los Angeles statt. Als haushoher Favorit gilt dieses Jahr die Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“. Doch auch der Cast von „House of Cards“, „Mad Men“ und „American Horror Story“ hofft auf die ein oder andere Auszeichnung. Für wen stehen die Chancen tatsächlich am besten?

In Los Angeles werden am heutigen Sonntagabend zum 67. Mal die Emmys verliehen. Die Liste der Nominierten ist lang, doch als haushoher Favorit gilt in diesem Jahr die Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“. Die beliebte Show geht mit ganzen 24 Nominierungen ins Rennen. Aber auch Serien wie „House of Cards“, „Orange is the New Black“, „Mad Men“, „Homeland“ und die Grusel-Serie „American Horror Story“ rechnen sich große Chancen aus und hoffen auf einige Auszeichnungen. So könnte es heute Abend zu einem regelrechten Kopf-an-Kopf-Rennen der Serien-Giganten kommen.

Die männlichen Hauptdarsteller

Jon Hamm (44) gilt unter den männlichen Hauptdarstellern in diesem Jahr als Favorit. Für seine Rolle in „Mad Men“ wurde der 44-Jährige bereits acht Mal nominiert – Eine Trophäe nahm er bislang jedoch noch nie mit nach Hause. Bei den diesjährigen Verleihungen muss er sich unter anderem gegen Kevin Spacey (56, „House of Cards“), Kyle Chandler (50, „Bloodline“) und Jeff Daniels (60, „The Newsroom“) durchsetzten.

Die weiblichen Hauptdarsteller

Als unumstrittene Favoritin unter den Frauen gilt in diesem Jahr Lena Headey (41), die in „Game of Thrones“ die Königsmutter „Cersei Lannister“ spielt. Nominiert sind außerdem unter anderem ihre Schauspiel-Kollegin Emilia Clarke (28), Christina Hendricks (40, „Mad Men“) und Uzo Aduba (34, „Orange Is the New Black“).

„American Horror Story“ vs. „Game of Thrones“

Doch auch die Grusel-Serie „American Horror Story“ ist nicht zu unterschätzen. Mit insgesamt 19 Nominierungen besteht für die Serie genug Hoffnung auf die eine oder andere Trophäe. Das Geschehen im Microsoft Theater in Los Angeles wird der Comedian und Schauspieler Andy Samberg (37) live moderieren.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?